U 09 (E3-Junioren) SC Maisach 2 - SCO 5:6 (3:3)

Geschrieben von Wolfgang Wochnik am .

E3 Maisach sco1 SCO-E3 zu Gast beim Maisacher Jugendtag!

Zu unserem Saisonabschluss folgten wir gerne der Einladung vom SC Maisach die ihren Fussball-Jugendtag organisiert hatten. Das Spiel in netter Atmosphäre mit schönem Rahmenprogramm war für uns eine Gelegenheit die E3 Saison schön ausklingen zu lassen.


Ganz unbeschwert in die Partie gehen war unsere Spielausrichtung, von hinten kontrolliert herausspielen, tolle Kombinationen zu versuchen und natürlich einige Tore zu erzielen. Gleich am Anfang war zu erkennen dass bei glutender Hitze keine Mannschaft einen Zentimeter herschenken möchte, ein super Spiel entwickelte sich mit jeder Menge Torchancen auf beiden Seiten. Nach einer kleinen Schläfrigkeit mussten wir dann dem Rückstand hinterherlaufen, kein Problem, im Gegenzug schlug es beim Gegner dann gleich ein und die Führung gelang dann auch prompt.

Nach dem 3:3 zur Halbzeit suchten wir uns erst einmal einen schattigen Platz zum Regenerieren. Genauso flott wie die erste Hälfte verlief dann auch der zweite Durchgang, Valentin hatte leider Pech beim Abschluss da der Torpfosten im Wege stand, jedoch ein besseres Zielwasser hatten 2x Anton, 2x Florian, Flynn und besonders erfreulich Marc mit seinem allerersten Tor für den SCO. Danke auch an unsere zwei Maxis, Jonathan wieder mit den gewohnt glänzenden Paraden und „meine Mädels“ Julia mit Kampfesgeist, Anna und Sophie als Abwehrbollwerk. Einen ganz besonderen Dank noch an Sophie für die perfekte Zeit und Deinen Einsatzwillen für die E3, Du warst eine Bereicherung für uns. Ich wünsche Dir alles Gute für die nächste Saison mit Deiner neuen Truppe in der D-Jugend beim SCO.

Zufrieden gönnen wir uns jetzt ein paar Wochen Pause vom Fußball bevor wir in der kommenden Saison 2017/2018 wieder Vollgas geben und nach Erfolgen streben!

 

E3 Maisach sco

DFB BFV Merkur FuPa net Bundesliga69x60 fussballde    FIFA Goal 

Sparkassen Cup