Rückblick LL: FV Illertissen 2 - SCO 2:3 (1:2)

Geschrieben von RS am .

Nicht unverdient und aufgrund der besseren Chancenverwertung sicherte sich der SC Oberweikertshofen die ersten drei Punkte im Spieljahr 2017/18. Der SC spielte engagiert und mußte jeweils in Halbzeit eins und auch zwei 15 Minuten Drangperioden des Gastgebers überstehen. In diese hinein fiel auch das 1:0 in der 26.Min. Ein Fehlpaß im Mittelfeld, Paß auf Yannick Glessing, der Georgios Blantis .........

im Tor des SC keine Abwehrchance ließ. Zuvor (23.) bewahrte er per Fußabwehr bereits seine Elf vor einem Rückstand. Simon Krumpschmid war nach Doppelpaß zum Abschluß gekommen. Ein drittes mal lenkte er einen Freistoß von Simon Fischäß zur Ecke (31.Min.). Nachdem der FV versäumte, ein 2.Tor zu machen der Ausgleich (33.Min.). Eine schöne Kombination, eingeleitet von Daniel Jais, über Maximilian Schuch zu Mehmet Ayvaz, der sich mit seinem Tor aus kurzer Distanz bedankte. Bereits 6 Minuten später die Führung der Gäste. Ivan Petrovic – im Liegen mit letzter Kraft zu Ludwig Steinhart. Der konnte auch durch ein Foul nicht gestoppt werden, weiter zu Daniel Jais, der aus 16m abschloß. Eine schöne Kombination der drei Neuzugänge. Mit dem Pausenpfiff noch die Möglichkeit zum Ausgleich von Kapitän Stephan Böck. Sechs Minuten in der 2.Hälfte waren gespielt. Patrick Lapper mit Zuspiel auf Daniel Jais, der in 1:1 Manier Torwart Tizian Fendt keine Chance ließ. Der Zweitorevorsprung tat sichtlich gut, denn nun setzte der Gastgeber alles auf eine Karte – der SC hielt dagegen. Der Anschlußtreffer durch Ruben Beneke mit Heber in der 59.Min. Die Abwehr hatte nun alle Hände voll zu tun. Fabian Friedl und Florian Tremmel warfen sich in die Bälle, Peter Herger mit Doppelpaß Alexander Greif sorgte für Entlastung. Eine kritische Phase war zu überstehen – dies Gelang mit großem Einsatz und Fortune. Drei Wechsel durch Trainer Sven Kresin in den letzten 10 Minuten bremsten den Spielfluß des Gastgebers zusätzlich und seine Mannschaft ging als Sieger vom Platz.(Bergmann)

DFB BFV Merkur FuPa net Bundesliga69x60 fussballde    FIFA Goal 

Sparkassen Cup