U09 (E1-E2 Jun.) Vorbereitungsturnier in Jesenwang

Geschrieben von Wolfgang Wochnik am .

2017.09 E F Turnier Jesenwang Ein Tor, 6 Punkte, Platz 4 von 7!

Das E-Juniorenturnier in Jesenwang war bis auf das Wetter ein angenehmer Tag für uns. Aus einem urlaubsbedingtem Rumpfteam aus E1 und E2 entwickelte sich eine bunte Mischung die sich in den Augen der Trainer und der mitgereisten Fans hervorragend geschlagen hat.



Nach nur einem Training kam dieses Turnier gerade recht. Diszipliniert und vor allem auch mit super spielerischen Kombinationen haben wir sehr gute Spiele abgeliefert. Den Auftakt gegen den SV Puch haben wir unglücklich 0:1 verloren, im zweiten Spiel drehten wir dann voll auf und fertigten den FC Aich mit 1:0 ab, wobei wir hier 5 bis 6 klare Chancen haben liegen lassen oder der glänzende Torhüter der Aicher super reagierte. Gegen die Bogenlampe von unserem Käpitän Kilian Sollinger war aber auch er machtlos. Dann gegen den späteren Turniersieger FC Greifenberg sah es lange ausgeglichen aus ehe wir ihnen mit drei Geschenken zum Sieg verhalfen.

Nun folgten drei packende Duelle gegen den Gastgeber TSV Jesenwang, den SV Mammendorf und den FC Landsberied die allesamt trotz flottem hin und her 0:0 endeten.
Einziges Manko war natürlich unsere Torausbeute, an diesem Thema wird ab morgen im Training eifrig gefeilt bevor wir mit der E1 kommenden Mittwoch 17:30 Uhr unser Sparkassenpokalspiel gegen Türkenfeld bestreiten werden.

Vielen Dank nochmals an den Veranstalter TSV Jesenwang der das Turnier bestens organisiert hat!

Auch unsere zusammengewürfelte Mannschaft aus unserer F1 und G1 hat sich packende Spiele bei ihrem Turnier geliefert. Ina und Bene aus der G1 haben sich voll motiviert reingehängt und waren eine echte Verstärkung. Trotz Platz 6 waren aber auch hier alle mit der gebrachten Leistung zufrieden!  



 

2017.09 E F Turnier Jesenwang1

DFB BFV Merkur FuPa net Bundesliga69x60 fussballde    FIFA Goal 

Sparkassen Cup