U 11 (E-JUN.) SCO E2 – FC Puchheim E4 1:2 (1:1)

Geschrieben von Wolfgang Wochnik am .

2017.10.27 E2 SCO Puchheim Hängende Köpfe und Tränen trotz Herbstmeisterschaft bei unserer E2!
Durch eigene Überheblichkeit haben wir leider das optimale Endergebnis, nämlich alle Spiele in der Vorrunde zu gewinnen verpasst. Fünf Spiele, fünf Siege, so gingen wir in das finale Spiel gegen Puchheim. Vorher wurde mir viel zu viel über die Herbstmeisterschaft geschwafelt, also eine „optimale Vorbereitung“ auf den totalen Erfolg.

Für mich also nicht verwunderlich dass die erste Halbzeit total gebraucht und versemmelt wurde zu meinem großen Ärgernis. Abwehrverhalten total daneben, in der Offensive harmlos, zu wenig Bewegung in unserem Spiel, das bin ich von uns ganz anders gewohnt.

Hängende Köpfe zur Halbzeit, kein Wunder. Unser Appell an die Truppe jetzt über den Kampf wieder zu unserem gewohnten Spiel zu finden wurde streckenweise auch umgesetzt, jedoch nicht komplett. Erschwerend hinzu kam auch noch dass der Gegner in Runde zwei einen sicheren Ball spielte mit schönen Kombinationen über die komplette Spielzeit, Kompliment. Das erschwerte natürlich unser Ziel auch dieses Spiel als Sieger zu verlassen.


Zweimal Ecke, zweimal Tor, das darf einfach nicht passieren, schade. Durch unser ein wenig naives Abwehrverhalten und zu wenig Zug nach vorne ging dann der FC Puchheim als verdienter Sieger vom Platz, das müssen wir neidlos anerkennen. Dieses Verhalten sollte uns aber auch eine Lehre für die Zukunft sein. Schade, abschütteln und endlich das Gemüt auf Freude umstellen.


Wegen einer Niederlage alles in Frage zu stellen wäre nun absolut fehl am Platz, die Tränen nach dem Spiel, verständlich aber für mich mehr als überflüssig, denn Michi und ich sind sehr stolz über Eure gezeigten Leistungen in der kompletten Hinrunde, nur das zählt, sehr, sehr stark!


Tränen abwischen und endlich freuen über die erreichte Herbstmeisterschaft 2017! Vielen Dank für die grandiose Runde und die hervorragenden Leistungen die ihr gebracht habt. Der Termin für die Meisterfeier folgt in Kürze. Vielleicht sponsert ja das hochverdiente Meisteressen unser von allen Seiten geliebter Freund und Vereinswirt Kosta, schau ma a moi und loss ma uns einfach hoffentlich positiv überrasch‘n!

Gratulation und herzlichen Glückwunsch zu der verdienten Herbstmeisterschaft 2017!

2017.10.27 E2 SCO Puchheim1

 

DFB BFV Merkur FuPa net Bundesliga69x60 fussballde    FIFA Goal 

Sparkassen Cup