Rückblick LL: Türkspor Augsburg - SCO 0:1 (0:0)

Geschrieben von RS am .

völlig verdient entführte der SC Oberweikertshofen 3 Punkte aus Augsburg. Der Sieg hätte höher ausfallen können, mußte aber durch einen Foulelfmeter entschieden werden. Mehmet Ayvaz (3.Min.), Patrick Lapper (25.), Max Schuch (30.) und Daniel Jais (32.) hatten jeweils beste Möglichkeiten, Ihre Farben in Führung zu bringen. Doch eigenes Unvermögen, Torhüter Stefan Brunner oder Borna Katanic gegen...

Jais verhinderten einen Rückstand. Auf Seiten der Gastgeber kam Jerome Faye (Torhüter Blantis mit guter Parade) zu einer der wenigen Chancen. Noch vor dem Pausenpfiff wieder die Gäste - Patrick Lapper aus kurzer Distanz, doch Moustapha Salifou wirft sich in den Schuß. Nach der Pause wollte der SC den Treffer zur Führung - Peter Herger (47.Min.) zieht ab und findet wieder in Brunner seinen Meister. 4 Minuten später nach einer gelungenen Aktion über links verzieht Maximilian Schuch - der Ball geht knapp am Gehäuse vorbei. 55.Min. dann der Führungstreffer. zunächst wird Daniel Jais im Strafraum zu Fall gebracht - SR Patrick Höpfler zögert noch, in der darauffolgenden Aktion gegen Mehmet Ayvaz ertönt der Pfiff. Elfmeter. Maxi Schuch, schon gegen den FV Illertissen ein sicherer Elfmeterschütze tritt an und mit links ins recht Eck. Stefan Brunner ahnte die Ecke, mußte aber passieren lassen. Türkspor kurz geschockt, versucht nun aber das Heft in die Hand zu nehmen. zunächst spüren Herger und Lapper (nach Foul von Patrick Wurm und Ante Pavlicevic) daß man nicht kampflos das Spiel aus der Hand geben will. 65.Min. nach einer Ecke Pavlicevic und 70.Min. Salifou versuchen das Spiel zu drehen. Die Abwehr der Gäste steht. Ömer Kanca wieder ein sicherer Rückhalt läuft den ein oder anderen Ball ab. Kaum zwingendes der Elf von Herbert Wiest. Sogar die Möglichkeit zum Ausbau der Führung durch Max Schuch und über Peter Herger der wiederum Schuch in Szene setzt. Letztlich nimmt der SC die 3 Punkte mit und kann Anschluß ans Tabellenmittelfeld halten.(Bergmann U.)

DFB BFV Merkur FuPa net Bundesliga69x60 fussballde    FIFA Goal 

Sparkassen Cup