U 19 des SCO überwintern als Tabellenführer

Geschrieben von RS am .

A-Junioren (U19) des SC Oberweikertshofen gehen als Tabellenführer in der Kreisliga Zugspitze in die Winterpause der Saison 2017/2018

 

Die Wettervorhersage für heute war gar nicht gut. Prognostiziert waren Kälte mit einsetzendem Schneefall und ein eisiger Wind. Das Spiel ist sogar von 13:30 Uhr auf 17:00 Uhr verlegt worden. Aber Petrus war uns wohlgesonnen. Das Spiel gegen den 1.FC Garmisch-Partenkirchen konnte pünktlich ohne Regen und fast ohne Wind von Schiedsrichter Thomas Jansen angepfiffen werden.
Gleich zu Beginn wird die Begegnung von unseren Spielern dominiert und...

findet größtenteils in der gegnerischen Hälfte statt. Sofort in der 12. Minute gelingt unserem Stürmer Miralem Brkic der Führungstreffer zum 1:0. Kaum vergehen 5 Minuten und Kevin Roth erhöht die Führung zum 2:0 nach einer Flanke von Miralem Brkic. Wieder 5 Minuten später erzielt der Garmischer Gabriel Rusitschka nach einem Freistoß per Kopf den Anschlusstreffer zum 2:1. Der Kopfball-Torschütze ist der kleinste Spieler auf dem Platz. Was für eine gute Leistung des Spielers vom 1.FC Garmisch-Partenkirchen. Jetzt sind unsere Jungs hochmotiviert, die Führung vor dem Ende der ersten Halbzeit zu erhöhen. Nach einer geklärten Ecke der Gegner schaltet Kevin Roth in der 28. Minute schnell um und legt Miralem Brkic den Treffer zum 3:1 auf. Wegen einer Unaufmerksamkeit beim Zusammenspiel des SCO erobert der 1. FC Garmisch-P. sofort den Ball und kann mit einem Konter unsere Führung in der 31. Minute zum 3:2 verkürzen. Das Spiel bleibt aber durch gekonntes Abspielen souverän in der Hand des SCO. In der 40. Minute gelingt den Garmischern noch ein brandgefährlicher Freistoß auf unser Tor, den Nico Theiß reaktionsschnell abwehren kann.
In der 2. Halbzeit rennen die Garmischer den überlegenen Weikertshofern weitgehend hinterher. Miralem Brkic vollendet in der 55. Spielminute seinen Hattrick zum 4:2 und Almin Arifagic gleich 2 Minuten später zum 5:2. Auch wenn sich der Spielstand ab jetzt nicht mehr ändert, ist es eine Freude bis zum Ende des Spiels den schönen Spielzügen unserer A-Jugend in ihrem letzten Spiel vor der Winterpause zuzuschauen.
Verdient geht unsere U19 als Tabellenführer der KL Zugspitze in die Winterpause der Saison 2017/2018. Das für den kommenden Samstag, 02.12.2017, geplante Heimspiel gegen den 1.FC Penzberg wurde in den Mai 2018 verlegt.(Menke W.)

DFB BFV Merkur FuPa net Bundesliga69x60 fussballde    FIFA Goal 

Sparkassen Cup