Willkommen in der C-Jugend!

Geschrieben von Michael Trott am .

IMG 9355

Die Spielgruppe U13 (D-Jun.) KK2 Zugspitze Gruppe konnte

unsere SG mit einem hervorragenden 4. Platz beenden.

 

Es waren unerwartet große Gegenspieler

wie beim SV Germering.

 

Sehr emotionale Spiele wie gegen TSV Gilching,

die uns am Ende nochmals richtig forderten. ...

Wir konnten eine super Saison abschließen, wo unsere Spielerin und Spieler einmal mehr gezeigt hatten, dass wir zu einer richtig guten Mannschaft zusammengewachsen sind. Kampfgeist und Teamplay bekamen unsere Fans in jedem unserer Spiele zu sehen. Die Handschrift des Trainerteams, allen voran von Oliver K. hatte seine positiven Spuren hinterlassen. Unsere Kapitänin Ina hatte ihre Jungs stätig im Griff und übernahm ihre Rolle souverän. Zum Abschluss der Saison 2021/22 möchten wir uns bei allen Eltern, Spielerin :-) und Spielern bedanken. Für das Verständnis, für die Fahrgemeinschaften, die Unterstützung und das Anfeuern unserer Mannschaft.

 

Nun steht unsere SG vor neuen Herausforderungen. Chef Trainer Thomas H. (VSST) wird das Traineramt mit seinem Trainerteam nicht mehr weiterführen. Diese neue, nicht einfache Herausforderung stellen sich Oliver Keitel, Luca Eissner und Michael Trott. Das eingespielte Trainerteam geht mit großen Erwartungen an die Spielerin, Spieler, Eltern und Fans in die neue Saison 2022/23.

 

Das erste Training unserer neuen C-Jugend war sehr vielversprechend. Die Anzahl von 25 Spielerin und Spielern ist nicht einfach zu händeln. Die sommerlichen Temperaturen machten die Situation nicht einfacher. Aber das neu zusammengewürfelte Team zeigte sich von seiner besten Seite und es ging eine hervorragende erste Trainingseinheit zu Ende.

 

Um unsere "neue" Mannschaft mal auf die Probe zu stellen wurden ein paar Testspiele gegen den TSV Jesenwang, FC Sulzemoos und den FC Aich arrangiert. Nicht jeder Spieler durfte auf seiner gewohnten Position spielen und das war auch gut so, um die neuen und alten Spieler mal auf verschiedene Positionen und Situationen testen zu können. Wir konnten nicht jedes Spiel gewinnen, aber durch die Beobachtung auf dem Spielfeld konnte sich Oliver K. einen Trainingsplan für die kommende Saison ausdenken. Natürlich war die Trainingspräsenz in den Ferien nicht vorhanden, da alle Spielerin und Spieler im wohlverdienten Urlaub waren. Um vor der anlaufenden Saison wieder in Schwung zu kommen, wird ein Turnier in Jesenwang ausgetragen und ein weiteres Testspiel gegen den TSV Bergkirchen.

Wir hoffen natürlich auf glorreiche Spiele unseres Teams und freuen uns euch bald wieder am Spielfeldrand begrüßen zu dürfen.

 

 

Bis dahin Oli, Luca und Michi.

 

IMG 9406

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 9389

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 9369