U 13 (D-Jun.) Gr. 1.6 n.A. (SG) SCO – GW Gröbenzell 2 1:4 (0:3)

Geschrieben von Wolfgang Wochnik am .

Katastrophenstart der D-Jugend in die Rückrunde!


Zum Rückrundenstart der Saison 2018/2019 boten wir die mit Abstand schlechteste erste Halbzeit seitdem ich diese Mannschaft trainiere. Passend zur Osterzeit präsentierte sich unsere Spielweise, nämlich lammfromm dem Gast gegenüber und aufgescheucht wie ein vogelwilder Hühnerhaufen. Heute rächte sich in diesem Spiel die zum Teil lasche und mangelnde Einstellung im Training....


Nahezu alles was wir uns vorgenommen haben wurde in der Kabine zurückgelassen. Kein Drang nach vorne, keine Laufbereitschaft und erschwerend hinzu kamen dann auch noch die unzähligen Fehlpässe die ich überhaupt nicht gewohnt bin. So bauten wir natürlich die noch hinter uns in der Tabelle liegenden Gröbenzeller unnötig auf. Naiv offen wie ein Scheunentor lud man den Gegner des Öfteren ungestört zu Konterchancen ein. Porig wie ein löchriger Käse fingen wir uns dann die erbettelten drei Eier noch vor dem Halbzeitpfiff ein. Sichtlich geschockt fehlten mir zur Halbzeitpause zunächst die Worte über das bodenlose Gekicke meiner Mannschaft.

Schadensbegrenzung und den absoluten Einsatzwillen habe ich nun für die zweite Halbzeit eingefordert und es ging auch endlich ein Ruck durch die Truppe. Schnell und mit einfachen Kombinationen trieben wir nun die Gröbenzeller in die eigene Hälfte und erzwangen durch unseren Druck auch ein ums andere Mal Fehler bei ihnen, leider konnten wir nur einen ausnutzen und zum Zählbaren auf unsere Habenseite ummünzen. Kurz darauf, mitten in unserer Vorwärtsdrangperiode haben wir noch einen klassischen Konter zugelassen der zum 1:4 Endstand führte und uns in der Tabelle einen Rang nach unten abrutschen ließ.

Als Fazit muss man einfach das so geschehene Spiel als unnötig, jedoch durchaus verdient verloren hinnehmen. Hoffentlich werden wir nach einer gezielten Aufarbeitung dieser Niederlage die nötigen Lehren daraus mitnehmen und ziehen sodass wir gestärkt in die nächsten Spiele gehen werden und unsere wahre Stärke wieder zum Vorschein kommen lassen!     

DFB Bayerischer Fussballverband FuPa net Bundesliga69x60   FIFA Goal 

Sparkassen Cup