U19 Saison 2019/2020: Wir sind ein starkes Team.

Geschrieben von Menke Wilhelm am .

Oberweikertshofen 2x, Unterhaching: Unser neuer U19-Trainer Dominik Sammer setzt die Vorbereitung konsequent fort. Das intensive Training wird nur von einer kurzen Urlaubswoche unterbrochen. Die Freundschafts-/Testspiele sind weiterhin hochkarätig besetzt, um uns optimal für die kommende Meisterschaft 2019/2020 vorzubereiteten.

Am Mittwoch, den 17.07.2019, hat uns der Bezirksoberligist ...

... FC Stätzling aus dem Bezirk Schwaben im Weikertshofer Waldstadion besucht. Unsere U19 hat ein starkes und hochkarätiges Spiel gespielt. Die Verteilung der Chancen, Tore zu machen, war ausgeglichen. In der 90‘ hatten wir Pech und das 0:1 kassiert.

3 Tage später am Samstag, den 20.07.2019, haben wir wieder daheim in Oberweikertshofen gespielt und den Landesligisten SV Planegg-Krailing zum freundschaftlichen Kräftemessen begrüßt. Bei dieser Begegnung hat unsere neue A-Equipe gut mit dem souverän in der  Landesliga gesetzten SV Planegg mithalten können. Dem Gegner gelang in der 3‘ das 0:1 und in der 62‘ das 0:2. Unser Stürmer Angelos Tsitirdis erzielte in der 73‘ den Anschlusstreffer zum Endstand von 1:2 für den Landesligisten SV Planegg.

Ende Juli hat unsere Mannschaft in einem kurzfristig organisierten Heimspiel gegen eine 1. Herrenmannschaft (A-Klasse) aus dem Dachauer Land zeigen können, dass sie gut aufgestellt ist und routiniert ohne Flüchtigkeitsfehler ein Spiel mit hohem Abschluss beenden kann (0:8 für den SCO).

An einem heißen Sonntagnachmittag im August (18.08.2019) sind wir zu unserem Lieblingsgegner, den SC Unterpfaffenhofen, nach Germering gefahren. Wir durften sogar auf Naturrasen im Stadion des SCU die Begegnung austragen. Auf der Trainerbank vom SCU haben wir neben Andreas Zorn unseren U19-Trainer aus der vergangenen Saison, Frank Fleck, begrüßen können. Der SC Oberweikertshofen hat die Partie taktisch diszipliniert gespielt. Es war sehr heiß im Stadion. Besonders dem SC Unterpfaffenhofen hat die Hitze zu schaffen gemacht. Das heutige Spiel war auch noch das erste Vorbereitungsspiel der Unterpfaffenhofener in der Saison 2019/2010. Der Gegner wurde schnell müde, konnte konditionell und spielerisch nicht mit dem SCO mithalten. Diese Tatsachen haben sich dann im Endergebnis von 0:6 für den SC Oberweikertshofen wiedergespiegelt. Eine klasse Leistung unserer A-Junioren.

Bevor die Meisterschaft 2019/2020 losgeht, werden noch 2 Vorbereitungsspiele auswärts ausgetragen und 1 Spiel daheim. Gegen den FC Stätzling ("Rück-Freundschaftsspiel") spielen wir am 24.08.2019, gegen die SG Gerolsbach/Jetzendorf am 28.08.2019 und daheim am 31.08.2019 gegen den DFI Bad Aibling.

DFB Bayerischer Fussballverband FuPa net Bundesliga69x60   FIFA Goal 

Sparkassen Cup