A-Jugend: Sparkassen-Pokal – Runde 1 gewonnen!

Geschrieben von Dominik Sammer am .

Jesenwang: In Runde 1 des Sparkassen-Pokal (Kreispokal) spielen wir auf dem Sportgelände Jesenwang gegen die (SG) FC Landsberied. Die Spielgemeinschaft spielt gemeinsam mit unserer A2 ((SG) SV Althegnenberg/SC Oberweikertshofen) in der Kreisklasse. Landsberied steht auf Tabellenplatz 5, unsere SG mit Althegnenberg ist Tabellenführer.

In der 1. Halbzeit dieses Pokalspiels tritt der SCO sehr dominant mit viel Ballbesitz auf. ...

 

... Unser Aufwand in dieser 1. Halbzeit ist jedoch hoch. Wir gehen verdient mit „nur“ 0:2 in die Halbzeitpause.

Die 2. Halbzeit bietet ein identisches Bild. Durch einen dummen Fehler kassieren wir das 2:1. Anschließend haben wir wieder alles im Griff und erspielen uns viele Chancen. Der Schiedsrichter gab 5 Minuten Nachspielzeit, obwohl es im kompletten Spielverlauf keine einzige Unterbrechung gab. In der 94‘ gelingt der (SG) FC Landsberied der Ausgleich zum 2:2 durch einen Standardtreffer. Das ist bitter für den SC Oberweikertshofen.

Im anschließenden Elfmeterschießen zeigen unsere Jungs eiskalte Nerven und unser Torwart Simon Dantes hält den finalen Elfmeter. Damit sind wir mit 8:9 eine Runde weiter im Kreispokal.

Fazit: Bei Pokalspielen kann man sich eigentlich nur blamieren, aber wir sind weiter

DFB Bayerischer Fussballverband FuPa net Bundesliga69x60   FIFA Goal 

Sparkassen Cup