E-Jugend: Heimspiel gegen den TSV Gernlinden

Geschrieben von Michael Trott am .

20191019 E Jugend01 IMG 7976 Vorrundenabschluss mit Sieg gekrönt.

Heute zu Gast der TSV Gernlinden. In den Köpfen unserer Spieler/in war noch der Sieg vom Testspiel gegen den TSV. Trainer Keitel warnte jedoch, dass damals drei wichtige Spieler fehlten und man das heutige Punktspiel nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte.

Siehe da, Gernlinden machte sofort Druck. Schneller Spielaufbau über ihre rechte Seite mit Zug zum Tor. ...

 

... Dieser Angriff ging zum Glück daneben. Das hatte unsere SG scheinbar gebraucht, denn jetzt fingen wir auch an Fußball zu spielen. Ein offener Schlagabtausch war das jetzt. Wer braucht ein magisches Dreieck.....PFFF wir haben eine magische Diagonale!! Spielaufbau hinten rechts mit Felix auf den Mittefeldspieler Max K. der sieht links Luis und gibt den Ball präzise ab Abschluss mit links. Leider kein Tor, aber schön anzusehen. Jetzt rollten wieder die Gernlindner auf unser Tor zu. Wieder über ihre starke rechte Seite. Johannes verschätzte sich leicht und dem TSV gelingt ein Schuss. Hoch konzentriert und immer wach schnellt Inas rechte Hand hervor und lenkt den Ball vorbei. Klasse Ina!!

Das Einzige was man unserem Team bis zum jetzigen Zeitpunkt auch heute wieder vorwerfen konnte, das sind die Verwertungen unserer Chancen. Devin setzt sich schön in Szene, aber der Ball landete nicht im Tor. Valentin stürmte unermüdlich und belohnte sich nicht. Kurz vor Ende der Ersten Halbzeit gelang dem schnellen Devin ein Vorstoß auf der linken Seite. Er sah Felix und gibt den Ball traumhaft herein. BÄÄÄÄÄÄM Felix zum 1:0.

 

Halbzeitstand 1:0

 

Anpfiff zur zweiten Halbzeit.

 

Wieder gehörten die ersten Sekunden eher den TSV. Flo jedoch hat keine Lust auf ein 1:1 und nahm sich dem Ball an. Im Doppelpass konnte Flo Felix toll in den Lauf spielen. Felix gibt den Ball wunderbar in den Rücken der TSV Abwehr auf Bené. Der fackelte nicht lange und macht uns mit dem 2:0 glücklich. Druckvoller Aufbau unserer SG, einfach toll an zu sehen. Wie auch in den letzten Spielen harmonierten Basti und Bené wunderbar. Basti setzte sich immer und immer wieder gegen den einen Kopf größeren Gegenspieler durch. Der Ball läuft nur noch in unseren Reihen. Zum wiederholten Male kann Felix einen perfekten Pass auf Bené spielen. Bene kürt seine starke Saison mit dem 3:0. Gernlinden gab jedoch nicht auf!! Angriff natürlich über die rechte Seite. Gernlinden war weit aufgerückt. Wie eine Maschine sprintete Luis zurück. Abschluss des Gerlindner Spielers, abgewehrt mit einer wahnsinns Grätsche von Luis. Dieser kontrolliert sofort den Ball. Er baut das Spiel schnell Über Johannes und Felix auf. Einmal von vorne nach hinten und wieder nach vorne....und und und, Tooooor zum 4:0 von Luis. Sehr starke Leistung Luis...einfach Wahnsinn. Endstand in diesem sehr fairen Spiel 4:0 füüüüürrrr uuuuuunnnnsere SG.


Endstand 4:0

 

Fazit: Sehr starke Leistung unserer Mannschaft. Das Prinzip was die Trainer forderten wurde perfekt umgesetzt. Wir sind alle stolz auf euch. Einen verdienten dritter Platz habt ihr euch erarbeitet.

  • Ina, als einziges Mädchen im Team du machst deine Aufgaben immer sehr gut. Du lässt das Team nie hängen.
  • Bastian, du kämpfst wie ein Grosser und lässt nie locker. Du bist eine liebenswerte Bereicherung für unser Team.
  • Bené, du hast dich heute für deine überragende Saison mit zwei Toren selbst belohnt, weiter so.
  • Emil, du ziehst nie zurück, dein gutes Dribbling und deine Übersicht sind unverzichtbar für unsere Mannschaft.
  • Flo die Bank, du machst das hinten wie vorne richtig gut. Du bist ein wichtiger Bestandteil unseres Teams.
  • Johannes, der Fels. Stehst immer richtig und baust das Spiel schnell auf. Wir sind froh, dass du in unseren Reihen bist.
  • Raffi, die Wand. Du hast dich mit tollen Paraden auszeichnen können. Aufbauspiel könnte etwas schneller werden. Ansonsten super Leistung.
  • Valentin, du nutzt dein starkes Potenzial noch nicht zu 100 %. Da geht noch mehr als ein Tor und da arbeiten wir dran.
  • Devin, auch du nutzt deine Geschwindigkeit und Übersicht nicht immer. Wenn du konzentriert bist, bist du immer richtig gefährlich.
  • Maxi G. Du versuchst deine Mitspieler immer gut in Szene zu setzen. Du solltest aber auch mal eigennützig abschließen
  • Maxi K. du antizipierst das Spiel des Gegners. Dadurch eroberst du viele Bälle für unsere Offensive.
  • Luis, du arbeitest für deine Mannschaft. vorne wie hinten. Mit deinen tollen 11 Toren bist du unverzichtbar. 
  • Felix, unser Kapitän und Motor. Treibst immer an und gibst nicht auf. Super Tor und starke Vorunde von dir.
  • Oli, du hast die Mannschaft richtig eingestellt. Die Philosophie ist erkennbar. Wir freuen uns auf die Rückrunde mit dir.

 

 

Spielaufstellung:


Inna Göttler (T)

Felix Istock (K)

Florian Voggenauer

Johannes Grüner

Valentin Sandmann

Luis Trott

Benedikt Kellerer

Bastian Lehnert

Devin Schmalfuss

Emil Roller

Maxi Keitel

Torschützen füüüür uuuunssseeeeere SG !!!!!

2x Benedikt Kellereeeeeeeeer
1x Felix Iiiiiiiiiistock

1x Luis Troooooott

20191019 E Jugend03 IMG 8003

20191019 E Jugend04 IMG 8018A

20191019 E Jugend02 IMG 7993

 

DFB Bayerischer Fussballverband FuPa net Bundesliga69x60   FIFA Goal 

Sparkassen Cup