C-Jugend – Erfolgreich beim Hallenturnier in Hausham

Geschrieben von Anton Hillreiner am .

IMG 20200112 WA0006 Am 15.12.2019 wurde unsere C-Jugend in Mammendorf Hallenmeister der Zugspitzgruppe Nord. Super Leistung und Gratulation!

Durch diesen Erfolg ging es am 12.01.2020 zum Finale der Zugspitzgruppe nach Hausham.

Als einzige Gruppenmannschaft hatte unsere Mannschaft mit 3 Mannschaften aus der Kreisklasse, 3 Mannschaften aus der Kreisliga und einer Mannschaft aus der Beziksoberliga schwere Gegner. ...

...

Trainer:

Wolfgang Karner, Heiko Gehre

Spieler:

Nicolas Grill, Jakob Karner, Vitus Daschner, Theresa Keitel, Simon Lilla, Simon Huber, Dominik Gehre und Benedikt Vetter.

Im ersten Spiel gegen TUS Geretsried war unsere Mannschaft noch nicht ganz wach und sehr aufgeregt. Nachdem Geretsried nach ca. 5 Minuten die 1:0 Führung machte ging es dann schnell und der Endstand lautete verdient 4:0 für Geretsried.

Im zweiten Spiel gegen TUS Holzkirchen folgte dann eine deutliche Steigerung, die Nervosität wurde abgelegt und schon lief es. In einem sehr guten Spiel ging die Mannschaft durch Dominik Gehre vollkommen verdient 2:0 in Führung, allerdings gelang den Holzkirchnern kurz vor Schluss noch das 2:1. Der notwendige Sieg um noch eine Chance auf das Halbfinale zu haben, wurde aber eingefahren.

Gegen den SV Polling musste ein Unentschieden her, um das Halbfinale zu erreichen. Trotz der Überlegenheit konnte unsere Mannschaft kein Tor erzielen, zog durch das 0:0 aber trotzdem ins Halbfinale ein.

Gegner im Halbfinale war die BOL Mannschaft vom TSV Grünwald.

Die Grünwalder Mannschaft war zunächst überlegen und ging 2:0 in Führung, doch durch großen Kampfgeist gelang unserer Mannschaft durch Dominik Gehre der Anschlusstreffer zum 2:1. Jetzt war es ein vollkommen offenes Spiel und unser Team drängte auf den Ausgleich, der leider nicht mehr gelang.

Im Spiel um Platz 3 gegen den SV Raisting ging es bis zur letzten Minute in einem vollkommen offenen Spiel hin und her bis Raisting in der letzten Minute das 1:0 gelang.

Endergebnis Zugspitzhallenmeisterschaft:

1. TSV Grünwald

2. TUS Geretsried

3. SG SV Raisting

4. SG SC Oberweikertshofen

5. FT Starnberg 09

6. SV Polling

7. SG FC Landsberied

8. TUS Holzkirchen

Zum krönenden Abschluss gelang es unseren Stürmern Dominik Gehre und Vitus Daschner noch ein Bild mit dem WM Rekordtorschützenkönig zu ergattern.

Gratulation an die Trainer und die Mannschaft!

Miroslav Klose mit Spielern des SCO in Hausham:

IMG 20200112 WA0003

 

 

 

 

 

 

 

 

Thorsten Fink mit Spielern des SCO in Hausham:

IMG 20200112 WA0002

DFB Bayerischer Fussballverband FuPa net Bundesliga69x60   FIFA Goal 

Sparkassen Cup