A-Jugend: Zum Rückrundenauftakt Remis gegen den Tabellenzweiten

Geschrieben von Dominik Sammer am .

IMG 20200308 WA0016 Deisenhofen: Unser erstes Rückrundenspiel der Saison 2019/2020 findet wegen den schlechten Platzverhältnissen bei uns daheim auf Kunstrasen beim FC Deisenhofen statt.

Gleich zu Beginn der Partie sehen wir einen SC Oberweikertshofen, der der anfänglichen Druckphase des FC Deisenhofen souverän standhalten kann. Ab der 15. Spielminute dominiert der SCO den ballstarken Gegner. Unsere Spieler zeigen hier viel Mut und große Laufbereitschaft. Aber trotz einiger Top-Torchancen endet die 1. Halbzeit 0:0. ...

 

 

... 

Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit passiert dem SC Oberweikertshofen ein fataler Teamfehler und die Hausherren verwandeln das sofort in den Führungstreffer zum 1:0. Hier „blitzte“ kurzzeitige die hohe Qualität unserer Gegner auf. Bis zur 65‘ haben unsere Jungs stark geschwommen und waren verunsichert, haben aber keine klaren Torchancen für den FC Deisenhofen zugelassen. Ab der 65‘ haben wir die dann eine drückende Überlegenheit gegen den Tabellenzweiten und kurz vor Ende der Begegnung geling uns der erlösende Ausgleichstreffer zum 1:1 (Elfmeter). Mit ein wenig Glück wäre uns beinahe der Siegestreffer gegen den FC Deisenhofen gelungen.

Alles in allem ist das Unentschieden ein gerechtes Spielergebnis und ein guter Rückrundenauftakt für die U19 in der Bezirksoberliga Oberbayern.

Kommenden Sonntag, den 15.3.2020, um 14:00 Uhr kommt der VFB Eichstätt zum Abstiegskampf-Showdown zu uns nach Oberweikertshofen ins Waldstadion.

DFB Bayerischer Fussballverband FuPa net Bundesliga69x60   FIFA Goal 

Sparkassen Cup