A-Jugend BOL: Klarer Sieg – SCO bleibt Tabellenführer

Geschrieben von Dominik Sammer am .

20201024 A Jugend 02 SC E. Freising U19 - SCO U19 1:5 (1:1)

 

Klarer Sieg mit 5:1 - U19 SC Oberweikertshofen

bleibt Tabellenführer!

 

Freising: Mit souveräner Leistung bleibt die "Sammer-Elf" am vorletzten Spieltag an der Tabellenspitze und hat nun gute Chancen die Qualifikation zur Landesliga zu erreichen. Der Gegner stand hoch zu Beginn der Partie, doch nach gut 5 Minuten begann die Mannschaft von Dominik Sammer das Heft in die Hand zu nehmen. Justin Ritter blieb die 1.Möglichkeit vorenthalten. ...

 

...

Doch wie aus heiterem Himmel das 0:1 (12.Min.) Ein hoher Ball des Gegners springt Kilian Lachmayr unglücklich an die Hand - SR Koltun (SV Dietersheim) pfeift Elfmeter, den Luka Brudtloff sicher verwandelt. Die Gäste-Elf erholt sich schnell von dem Schock und kann in der 26.Min. ausgleichen. Constantin von Borries mit langem Ball diagonal auf Justin Ritter, der überspielt an der Grundlinie zwei Gegenspieler, passt in die Mitte, wo Paul Fischer keine Mühe hat das 1:1 zu erzielen. Riesenmöglichkeit in der 36.Min. - Spieleröffnung durch Paul Fischer, Beiz, Mundl und von Borries mit Heber, den ein Freisinger gerade noch vor der Linie klären kann.

 

37.Min. Fischer in den Lauf von Tobias Mundl, der sieht sich in 1:1 Situation Torwart Jonas Trost gegenüber - der Ball geht knapp am Tor vorbei. 43.Min. wiederum Großchance durch von Borries. Erst mit dem Pausenpfiff die 2.Möglichkeit der SE Freising - Vincent Spangenberg bleibt Sieger gegen Brudtloff. In der 2.Hälfte gibt Dominik Sammer einigen Kaderspielern die Möglichkeit sich zu präsentieren, so z.B. Jozo Bobonja, Pasquale Tortora oder Kevin Bürsch. Letzterer zwingt in der 51.Min mit seiner scharfen Hereingabe Leon Klingseisen zu einem Eigentor - das 1:2. Tortora kurz darauf mit Lattentreffer, nach Zuspiel von Tobias Mundl. Dann die "Zeit" von Alexander Beiz. Zunächst bringt er in der 56.Min. seine Elf mit 3:1 in Front und zirkelt in der 71.Min. einen Freistoß um die Mauer zum 4:1. Die SCO-Elf zeigt ein Klassespiel und zeigt sich äußerst ballsicher in den Aktionen. Dann kommen noch Paul Enns und Ilias Aramadanidis für "Sascha" Beiz und Leo Di Pasquale und fügen sich nahtlos ins Team ein. Mit drei Stürmern setzen die Gäste die SE Freising weiter unter Druck, dadurch ergeben sich weitere Möglichkeiten. Die Abwehr um Kapitän Fritz Franz und Louis Scherer lassen keine Chancen der Gastgeber mehr zu. Ja, in der 86.Min. beordert Sammer bei einem anstehenden Freistoß Louis Scherer nach vorne - ihm bleibt mit einem wunderschönen Kopfball der 5:1 Endstand vorbehalten. Es bleibt dabei, im Moment scheint die Niederlage in Milbertshofen der einzige Ausrutscher und mit dem SV Heimstetten steht der letzte Gegner zuhause an - es bleibt spannend, bleibt der SC an der Tabellenspitze oder kann in den noch ausstehenden Spielen beispielsweise Milbertshofen uns noch vom 1.Platz verdrängen!?

 

20201024 A Jugend 03

20201024 A Jugend 01

DFB Bayerischer Fussballverband FuPa net Bundesliga69x60   FIFA Goal 

Sparkassen Cup