D-Jugend: Testspiel gegen TSV Jesenwang

Geschrieben von Michael Trott am .

IMG 8575a 2.7.2021

Testspiel (SG) TSV Jesenwang gegen (SG) SC Oberweikertshofen

 

Der TSV Jesenwang lud zu einem weiteren Testspiel ein. Unsere SG reiste nicht mit der vollständigen Mannschaftsstärke an. Emil und Felix fehlten in der eingespielten Abwehrreihe. Nachdem sich der Schiedsrichter bei allen vorgestellt hatte, konnte es unter besten Bedingungen losgehen. Denis Hering war zur moralischen Unterstützung seiner Mannschaft wieder mitgefahren.

Die ersten Möglichkeiten konnte unsere Mannschaft verbuchen. Im Kollektiv wanderte der Ball traumhaft durch unsere Reihen. Ina setzte sich stark gegen ihren Gegenspieler durch und flankte auf Philipp. Dieser konnte seine erste Möglichkeit nicht verwandeln. Es ging offensiv weiter. Aus dem nächsten Angriff entstand ein Einwurf. Johannes schnappte sich den Ball und warf ihn auf Bene. Bene konnte den Einwurf zum 0:1 verwandeln. Bene wollte schnellstmöglich auf 0:2 erhöhen. Mit einem starken Solo durchkreuzte er die Kette der Jesenwanger. Leider konnte er sich nicht mit dem zweiten Tor belohnen. Ab jetzt passten wir uns dem passiven Spiel der Jesenwanger Mannschaft an. Aktionen nach vorne wurden seltener, der Ball hing im Mittelfeld fest oder der Spielaufbau musste über Raffi neu aufgebaut werden. Gegen Ende der ersten Halbzeit konnte der TSV durch Einzelaktionen in Richtung unseren Strafraum dribbeln. Diese Angriffe konnten jedoch souverän von unserer Abwehrreihe, Johannes, Flo und Luis gestoppt werden. Abgeklärt konnte Flo die abgelaufenen Bälle in ein Offensivspiel auf der rechten Seite unseres Teams umwandeln.

 

2. Halbzeit

 

Die zweite Halbzeit begann wieder stark von unserer SG. Philipp konnte Luis bedienen und der Linksfuß schloss mit rechts zum 0:2 ab. Jetzt lief es wieder. Das lag aber auch daran, dass Ina und Basti viel über die gewünschten Flügel arbeiteten, sie boten sich unermüdlich an und bemühten sich sehr weitere Möglichkeiten entweder selbst zu verwandeln oder Vali in der Spitze zu bedienen. Bene und Maxi wirbelten im Mittelfeld. Sie ließen kaum Raum für die Jesenwanger ihre Stürmer ins Spiel zu bringen. Im Gegenteil, Bene vorm Tor des TSV mit einem Lattenkracher. Die Jesenwanger SG wieder durch Einzelaktionen vor unserem Tor. Raffi war jedoch bei jedem Angriff des TSV hellwach und konnte die Bälle sicher parieren. Trainer Keitel pushte unsere Mannschaft nochmal. Basti ackerte auf der rechten Seite hoch und runter, mit seiner Laufarbeit erarbeitete er die nächste Möglichkeit für Ina. Ina mit dem Schuss, der leider auch nur an die Latte knallte. Unsere Nummer 1, Raffi mit schnellem Spielaufbau nach Angriff der Jesenwanger, auf Johannes. Dieser lässt seine im Weg stehenden Gegenspieler stehen und stürmt auf der linken Seite bis nach vorne. Er feuert den Ball auf Valentin der goldrichtig steht und uns das 0:3 bescherte. Jonas konnte mit seinen Positionswechsel zwar noch etwas Verwirrung stiften, hieraus resultierte jedoch kein weiteres Tor.

 

Fazit

 

Tolle Mannschaftsleistung! Man konnte erkennen, dass jeder für jeden gekämpft hat, echt super. Voller Ehrgeiz und Leidenschaft haben wir heute verdient gewonnen. Starke gewonnene Zweikämpfe Ina!! Bitte mach dem Gegner weiter so Angst ;-) Jesenwang hatte gegen unser Kollektiv keine Chance. So müssen wir auch in den nächsten Spielen agieren. Unsere Nummer 1 konnte sich zum letzten Spiel stark verbessern. Hier dürfen wir nicht nachlassen, damit Raffi noch sicherer werden kann. Ich hoffe wir bekommen keinen Ärger für den Acker den Basti durch die vielen Laufwege hinterlassen hatte. Jeder Einzelne hat heute ein Wahnsinnsspiel auf den Platz gezeigt. Die Auf- und Umstellung durch Trainer Keitel machten zu jedem Zeitpunkt einen Sinn und verholfen am Ende mit zum Sieg. Die mitgereisten Fans waren wieder ein wichtiger Bestandteil, um selbstbewusst auflaufen zu können.

 

Unsere Torschützen

 

Benedikt Kellerer

Luis Trott

Valentin Sandmann

 

Unsere Spieler/in

 

Ina Göttler (K)

Raphael Porsche (T)

Florian Voggenauer

Johannes Grüner

Luis Trott

Valentin Sandmann

Philipp Kröner

Maxi Keitel

Basti Lehnert

Benedikt Kellerer

Jonas Ursin

 

IMG 8566a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 8560a

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG 8582a

DFB Bayerischer Fussballverband FuPa net Bundesliga69x60   FIFA Goal 

Sparkassen Cup