E1-Jugend: Kreispokalsieg gegen Puchheim

Geschrieben von Mike Artmann am .

IMG 20210924 101004 560

 

23.9.2021

E1 Pokalspiel gegen Puchheim:

 

 

Unsere Mannschaft ging hoch konzentriert und voll motiviert ins Spiel, was aber ein Gegentor, gleich in der ersten Minute, nicht verhindern konnte.

Wir steckten nicht auf und gingen sofort zum Gegenangriff über. Ab dem zweiten Anstoß waren wir dann die dominierende Mannschaft und drückten den Gegner in die eigene Hälfte.

 

Mit einem wunderschönen Fernschuss aus dem Mittelfeld, brachte uns Ferdi den Ausgleich. Noch vor der Halbzeit staubte Luca wunderbar mit dem linken Fuß zum 2:1 für uns ab.

Nach dem Seitenwechsel machte unsere Mannschaft genauso konzentriert weiter und ließ dem Gegner kaum Zeit zum Luft holen. Wenn Puchheim einmal durchkam, wurden sie von unseren Verteidigern fast immer gestellt und was dann mal beim Tor ankam, wurde von unserem Torhüter Basti locker abgewehrt.

Ein gezielter Schuss von Flo, aus der zweiten Reihe, fand seinen Weg direkt in den rechten Winkel zum 3:1.

Kurze Zeit später:

Flo wird im Mittelfeld gefoult. Der Gefoulte schießt den fälligen Freistoß selbst, will den Ball auf den beim Torwart stehenden Minh "chippen". Der verwirrt den Torwart so sehr, dass der Ball im Tor landet.

4:1

 

10 Minuten vor Schluss waren wir dann etwas fahrig und unsere Ordnung ging ein wenig verloren, und so kam der Gegner noch einmal zum 4:2 heran.

Wir mobilisierten noch mal unsere letzten Kräfte und schafften es, mit einer spitzen Teamleistung, das erste Mal im Kreispokal weiterzukommen. (Mike)

DFB Bayerischer Fussballverband FuPa net Bundesliga69x60   FIFA Goal 

Sparkassen Cup