E-Jugend: Erfolgreiches Wochenende

Geschrieben von Mike Artmann, Matthias Neumair am .

20211001 E Jugend Die Erfolgsstories unserer E-Jugend

 

 

1. SV Lochhausen 3 - SCO E3

2. SCO E2 - Puch E2

3. SCO E1 – Pentenried

24.9.2021

SV Lochhausen 3 - SCO E3

Spielbericht

*4:3*

⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Heute ging es zum Auswärtsspiel in die Landeshauptstadt und das Team hat an die großartige Leistung der Vorwoche direkt angeknüpft. Selbst der riesengroße Stürmer der Gegner konnte uns heute keine Angst einflößen.

Die Zuschauer bekamen einen waren Krimi zu sehen. Zu Beginn des Spiels hatten wir leichte Überhand und konnten leider keine unserer vielen Chancen im Tor unterbringen. Ab der Mitte der ersten Hälfte wendete sich das Blatt und der körperlich überlegene Lochhausener Stürmer traf zweimal ins Tor. So ging es dann in die Halbzeit.

Wir ließen aber nicht die Köpfe hängen und haben noch mehr aufs Gas gedrückt. Durch ein Dribbling durch die Abwehr schoss Joel das 1:2 und kurz darauf staubte unsere heutige Kapitänin Alina nach einer Ecke zum 2:2 ab. Was nun folgte war nix für schwache Nerven. Es war nun ein offener Schlagabtausch. Es ging permanent hin und her. Niklas konnte die Bälle, die aufs Tor kamen, toll abwehren oder unsere Verteidiger haben die gegnerischen Angriffe abgewehrt. Leider bestanden aber unsere Angriffe dann nur noch aus Einzelleistungen, nach dem Motto, Kopf durch die Wand. Die Bälle wurden in den vielen Füßen der Gegner verloren. Daraus entstand dann auch 10 Min. vor Schluss der 3:2 Rückstand. Kurz darauf kam aber unsere Antwort. Nach einem Foul an uns, wuchtete Leo aus gut 20 Meter einen Freistoß direkt ins Tor zum 3:3. Der Jubel bei den Spielern, Zuschauern und dem Trainer war riesengroß. 5 Minuten vor dem Ende verloren wir den Ball in der Vorwärtsbewegung und Lochhausen schoss aus dem Nix das 4:3. Aber auch jetzt hat das Team nicht resigniert und kämpfte bis zum Schlusspfiff um den doch verdienten Ausgleich, der leider nicht fiel.

Das Team hat heute nicht nur eine super Leistung gezeigt, sondern hat auch eine sensationelle, mentale Stärke bewiesen, die sie in der Art noch nie gezeigt hat. Chapeau!!!

 

26.9.2021

SCO E2 - Puch E2

Spielbericht

*4:3*

Heute merkte man sofort, dass die Kinder sich unsere Gespräche in der letzten Woche sehr zu Herzen genommen haben. Schon in der Kabine folgten die Spieler ruhig und konzentriert den Ausführungen der Trainer. Auch im Spiel konnte man gute Fortschritte in Punkto Konzentration, Kampfgeist und Positionstreue erkennen.

Wir schafften es größtenteils, den Gegner zuzustellen ohne allerdings wirklich die Oberhand zu gewinnen.

So plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, bis es in der 10. Minute zu einem Handelfmeter für uns kam, den Luca souverän verwandelte.

Ein paar Minuten später musste unser Torhüter Laurenz gleich mehrmals sein ganzes Können zeigen, um den Gegentreffer von Puch zu verhindern. Irgendwann wurde der Druck auf unser Tor allerdings zu groß und so fiel dann doch der Ausgleich zum 1:1. Daraufhin ließen wir die Köpfe aber nicht hängen und gingen wieder zum Angriff über. Ein schöner Pass in den Lauf und Felix spitzelt den Ball ins Pucher Tor. 2:1.

Die darauf entstehende Nervosität des Gegners nutzt die Mannschaft des SCO, wiederum durch Felix, zum 3:1 Halbzeitstand.

Weiter geht's mit dem Anstoß unserer Mannschaft. Stellenweise verlieren wir jetzt leider immer mal wieder unsere Zuordnung, was unsere solide Abwehr aber immer wieder wett machen kann. Vor unserem Strafraum kommt es bei unseren Spielern zu einem Missverständnis und der gegnerische Spieler wird nicht angegriffen. Dieser schießt aus zweiter Reihe auf unser Tor, der Ball fliegt in einer hohen "Bogenlampe" und obwohl Flo im Tor sich nochmal ganz lang macht, fällt der Ball hinter ihm ins Tor zum 3:2. Unsere E2 geht nach dem Anstoß wieder zum Gegenangriff über. Nach einiger Zeit gibt es ein ziemliches Gewusel im Strafraum der Pucher, wobei ein Feldspieler den Ball mit beiden Händen fängt.

Der fällige Elfmeter wird von Luis eiskalt verwandelt und es steht 4:2. Nun sieht sich unsere Mannschaft mit wütenden Gegenangriffen und Kontern konfrontiert. Kurz vor Schluss gelingt es der Pucher Mannschaft mit einem Konter fast völlig frei vor unser Tor zu kommen. Der Stürmer zirkelt den Ball ins lange Eck, der Ball springt an den Innenpfosten, unser Torwart ist am Ball. Es wird kurz diskutiert, ob der Ball drin war oder nicht. Am Schluss hat der Schiri immer recht 😉 und es steht 4:3. Kurz darauf erfolgt der Abpfiff und die E2 des SCO hat ihren ersten Saisonsieg eingefahren. Alles in allem eine solide Mannschaftsleistung mit dem nötigen Killerinstinkt vor dem Tor und einer stabilen Abwehr. Bei unserem Passspiel werden wir aber noch die eine oder andere Trainingseinheit einlegen.

 

29.9.2021

SCO E1 – Pentenried

Spielbericht

*10:1*

Tore: 3x Ben, 3x Ferdi, 3x Luis, 1x Flo

Das Nachholspiel des 2. Spieltages wurde auf heute Abend gelegt, und was soll ich sagen - Abendspiele passen wohl zu unserem Biorhythmus 😉. Nach kürzester Zeit war klar, wir dominieren den Gegner und das Spiel! Wir haben von Anfang an hoch gepresst und Pentenried nicht mal ansatzweise ins Spiel kommen lassen. Tolle Ballstafetten, starke 1vs1 Duelle, harte aber immer faire Zweikämpfe, super Kombinationen und die ständige Suche nach Abschluss-Situationen sind die Puzzleteile für eine überragende Mannschaftsleistung.

Das Gegentor kam eigentlich wie aus dem Nichts, hat uns aber in keinster Weise aus der Ruhe gebracht.

Der Abend war geprägt von vielen sehenswerten Toren, u.a. wieder mal ein Ferdi Weitschusstor, aber auch ein schönes Arjen-Robben-Gedenk-Solo mit linker Klebe von Luis und ein toller Drehschuss von Ben. Über allem steht aber eine spitzenmäßige Mannschaftsleistung und der super Zusammenhalt der Truppe.

Egal wer welche Position spielt, jedes Kind wusste heute sofort was zu tun ist. Das war heute wirklich spitze! Powerfußball vom anderen Stern!

Herzlichen Glückwunsch zur Tabellenspitze mit 6 Punkten und 15:3 Toren! Weiter so!

P.S.

Vielen Dank für die tolle Unterstützung heute!

Das war wie in den besten Zeiten der Südkurve des FCB! (Matthias)

DFB Bayerischer Fussballverband FuPa net Bundesliga69x60   FIFA Goal 

Sparkassen Cup