E1-Jugend: Spannendes Spiel gegen Olching

Geschrieben von Mike Artmann am .

SC Oberweikertshofen - SC Olching | 18.05.2022
Ergebnis: 2:4
Tore:

Minh, Luis
Aufstellung:

Basti, Jannis, Ferdi, Flo, Oskar, Minh, Luis, Laurenz
Wieder mal "englische Woche " bei der E1.
Ein super Wetter zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. ...

... Wir starten gleich super rein und haben von Anfang an guten Zugriff auf Spiel und Gegner.

Dann die 5. Minute, das 1:0. Der Ball kommt zu Luis auf die linke Seite, der zieht nach innen und schiesst aufs Tor. Der Ball klatscht an den Pfosten und fällt Minh vor die Füße. Der steht da wo ein Stürmer stehen muss und drückt denn Ball souverän über die Linie.
Kurze Zeit später fällt auch schon das 2:0.
Minh spielt einen schönen Querpass zu Luis, der täuscht mit einer Schussfinte an und verlädt somit den Torhüter und den Gegenspieler und schliesst zum 2:0 ab.
Alles lief nach Plan…bis der Gegner mit einem Weitschuss zum 1:2 verkürzen konnte.
Jetzt wurden wir etwas fahrig, hatten aber immer noch sehr gute Chancen, die wir leider nicht nutzen konnten.
Es fiel das 2:2 und unsere Mannschaft fing an nervös zu werden.
Unkonzentriertheit, Abspielfehler, verlorene Zweikämpfe und individuelle Fehler führten dann leider zum 2:3 und 2:4.
Da der Gegner ebenfalls sehr starke Spieler hatte, kann man so etwas auch nicht immer ausschließen.

Das Team hat alles gegeben und gefightet bis zum Schluss, es war mehr drin aber so ist es nunmal beim Fußball…manchmal gewinnen leider auch die anderen 😉.

Wenn wir jetzt noch lernen unsere Nerven in den Griff zu bekommen und uns gegenseitig pushen und motivieren - auch bei Rückstand - werden wir weiterhin viel Freude und Erfolgserlebnisse haben!

Vielen Dank für die tolle Unterstützung allen Fans!

Euer Trainerteam