E2+E3: Tolle Spiele am Samstag und Sonntag

Geschrieben von Christian Pasch am .

Sonntag 22.5.2022

SCO E2 vs. Ampermoos E2

Ergebnis 8 : 2

 

Samstag 21.5.2022

SCO E3 Vs. FC Emmering E3

Ergebnis 1 : 4

 

Sonntag 22.5.2022

SCO E2 vs. Ampermoos E2

Ergebnis 8 : 2

 

Tore: Ben (3x), Ferdi (2x), Leo G., Julius, Flo

Kader: Laurenz, Benni, Ben, Julius, Neo Leo G., Xaver, Ferdi, Minh, Flo

 

Was für eine super Leistung heute von der gesamten Mannschaft. Von der ersten Sekunde an sind wir den Gegner sofort nach dem Anstoß mit gutem Pressing angelaufen und Leo traf heute bei seinem E2-Debüt bereits nach 40 Sekunden zum 1:0. Das ist mal ein Einstand. Und so ging es auch weiter. Mit super Dribblings und Passstafetten erspielten wir uns eine Chance nach der anderen. Unsere Abwehrreihe war dagegen in den ersten Minuten etwas irritiert, weil Ampermoos mit einer chaotischen 3er Kette im Angriff spielte. Eine richtige Zuordnung war nicht wirklich möglich. Unsere Jungs haben das aber super in den Griff bekommen und Laurenz hatte im Tor eine ruhige erste Hälfte. Zur Halbzeit stand es dann bereits 4:0. Einige unserer Torabschlüsse gingen auch etwas unglücklich am Tor vorbei oder der sehr gute Torhüter von Ampermoos parierte unsere Schüsse. Sonst wäre der Halbzeitstand noch viel höher ausgefallen.

Zur zweiten Hälfte stellten wir um. Unsere neuen Abwehrkräfte waren mit dem chaotischen Angriff der Gegner nicht sofort auf Betriebstemperatur und der holprige Rasen kam dann auch noch mit dazu, sodass Ampermoos auf 4:1 verkürzte. Einmal kurz geschüttelt und schon klingelte es wieder auf der anderen Seite. Ben brachte irgendwie den Ball aus einer unmöglichen Position am Gegner vorbei ins Tor zum 5:1. Wir spielten im Anschluss wieder tolle Kombinationen bis zur Grundlinie und konnten mit sehenswerten Treffern das Ergebnis noch weiter nach oben schrauben. Einmal kam der sehr faire Gegner auch nochmal vor unser Tor und konnte einen zweiten Treffer erzielen.

Insgesamt war der Sieg hochverdient, weil die Mannschaft spielerisch und kämpferisch überzeugte. Das hat Spaß gemacht!

 

Samstag 21.5.2022

SCO E3 vs. FC Emmering E3

Ergebnis 1 : 4

 

Tor: Felix

 

Nach dem suboptimalen Spiel von letzter Woche, wollten die Kinder heute voller Tatendrang in das Spiel starten. Emmering startete aber mit einer sehr jungen und quirligeren Mannschaft besser ins Spiel und ging schon sehr früh in Führung. Fast im Gegenzug aber schon der Ausgleich. Jannis tankt sich die Linie entlang durch und schloss direkt ab. Der Emmeringer Torwart konnte den Ball nur abklatschen und Felix stand goldrichtig und schoss für uns den Ausgleich.

Im Anschluss aber legte vor allem der sehr flinke und technisch starke Emmeringer Kapitän an Tempo zu. Er dribbelte sich oft durch unsere Reihen. Zum Glück konnten die Gegner ihre Chancen nicht alle nutzen. Wir konnten uns aus der eigenen Hälfte gar nicht mehr befreien. Das lag auch etwas an unseren sehr statisch spielenden Stürmern. Nach vorne konnten wir keine Akzente setzen. In der zweiten Hälfte ein ähnliches Bild. Jetzt spielte Jannis im Tor. Seine langen Abschläge verschafften uns etwas Luft, aber der Ball kam postwendend wieder zurück. Unsere Abwehr stand heute zwar viel besser als letzte Woche und konnte viele Bälle vor dem Strafraum erobern, aber der Ball landete dennoch in unserem Tor.

Insgesamt geht die Niederlage, auch in der Höhe, in Ordnung.

DFB Bayerischer Fussballverband FuPa net Bundesliga69x60   FIFA Goal 

Sparkassen Cup