U 09 (G1-Jun.) SV Haspelmoor – SCO 1:2 (0:1)

Geschrieben von Wolfgang Wochnik am .

2015.10.16 Flynn Ein sehr pfiffiges Spiel bekamen die Zuschauer zu sehen beim ersten Freundschaftsspiel der „Mannen“ von Udo Istock in Haspelmoor. Von Beginn an war zu bemerken dass sich beide Mannschaften nichts schenken wollen. Um jeden cm Grashalm wurde gekämpft, was aber besonders zur Schau kam, man versuchte mit spielerischen Kombinationen ein schönes Spiel aufzuziehen. Am Anfang noch ein bischen schleppend, als dann unser Neuzugang Flynn Pope eingewechselt wurde kam der entscheidende Rückenwind.....

 

Mit tollen zum Teil direkt gespieltem Zusammenspiel Flynn und Felix Istock hebelten wir dann die Mooser Abwehr aus und gingen in der achten Minute in Führung.

 

Gespielt wurden drei mal 10 Minuten. 

 

Im zweiten Drittel waren wir zu selbstsicher und ließen uns von einem Konter überraschen der dann auch zum 1:1 führte. Das Spiel wurde von Minute zu Minute attraktiver, Johannes Grüner stand hinten wie ein Baum, Devin Schmalfuß über links und Felix Frey über rechts machten das vordere Mittelfeld dicht. Wir waren gut gestaffelt aufgestellt, auch Lukas Salamon und vor allem Florian Voggenauer lieferten eine tolle Partie ab. Wieder nach einer tollen Kombination setzte Flynn den zweiten Nadelstich zur erneuten Führung. Die Mooser wurden immer verzweifelter da sie nicht so recht durch unser Bollwerk durchkamen, wenn doch das ein oder andere Mal, dann parierte unser sehr gut aufgelegter Torwart Valentin Wochnik mit einer Seelenruhe und Bravour die gefährlichen und harten Schüsse des Gegners. Schade nur dass wir uns nicht belohnt haben mit ein paar Toren mehr, Chancen wären da gewesen aber oft zu hastig abgeschlossen. Macht aber nichts, unsere Burschen haben ein sehr, sehr gutes Spiel abgeliefert. Jetzt fleißig weiter trainieren für die nächsten positiven Schritte.

 

Vielen Dank an alle Spieler und nochmal ein herzliches Willkommen beim SCO an Flynn Pope, der Einstand hat ja schon super geklappt, wir freuen uns sehr dass Du bei uns bist und auf die gemeinsame, glorreiche Zukunft hier bei uns im Verein, beim SCO!

DFB Merkur FuPa net Bundesliga69x60   FIFA Goal 

Sparkassen Cup