U 07 (G1-Junioren) SCO – VfL Egenburg 2:7 (2:4)

Geschrieben von Wolfgang Wochnik am .

2016.10 G1 Egenburg Neues Spiel, nächste Pleite. Samstag in der Früh ist für unsere G1 wohl nicht die beste Zeit um ein ordentliches Spiel abzuliefern. Wie ausgewandelt im Gegensatz zu letzter Woche haben wir kurz gesagt das Spiel einfach verschlafen. Viel zu oft rannten wir orientierungslos durch die Gegend....

 

Egenburg hatte angeblich das erste Spiel überhaupt, was in meinen Augen ins Reich der Fabeln passt, denn wie sie das Spiel anpackten, Stellungsspiel bei den Standarts zum Beispiel war schon sehr gut......

Wir haben heute nicht agiert, sondern wir mussten stets reagieren. Zwei Spieler vom Gegner haben wieder einmal den Unterschied ausgemacht. Wir, offensiv ausgerichtet, konnten diese Spieler bei den Kontern nicht im Griff halten, wir wurden immer wieder überlaufen und so schlug es x-mal nacheinander in unserem Kasten ein, unser Torwart Basti Richter verhinderte mit ein paar glänzenden Paraden sogar noch eine höhere Niederlage. Für unsere zwei Highlights hatte Torschütze vom Dienst, Benedikt Kellerer gesorgt.

Gleich nach dem Spiel haben wir das geschehene analysiert sodass es schnell wieder aus den Köpfen der Kinder kommt, denn nächste Woche sind wir wieder am Zug, gleicher Ort, gleiche Spielzeit gegen Odelzhausen. Ein paar Minuten früher ins Bett gehen, dann bin ich mir sicher dass meine Truppe dann ausgeschlafener auftritt und wir hoffentlich unseren ersten Sieg überhaupt einfahren können.

DFB Merkur FuPa net Bundesliga69x60   FIFA Goal 

Sparkassen Cup