1. Heimspiel der neuen Saison

Liebe Freunde und Gönner des SCO,
die Saison 2024/25 hat begonnen. Wir hoffen Sie recht herzlich bei uns begrüßen zu können, ebenso unsere Gäste aus der Kreisstadt Dachau, deren mitgereiste Anhänger und das eingeteilte SR-Gespann. Nach 3 Wochen Sommerpause und 5 Wochen Vorbereitung konnte unser Team am vergangenen Samstag ein 0:0 aus Olching mitnehmen. Die Frage: “waren es zwei verlorene Punkte, oder geht das Gesetz der Serie weiter, gegen den SC Olching nicht gewinnen zu können!”. Mit einer roten Karte in der 43.Min. bedacht, spielten die Gastgeber nur noch zu zehnt. Kerem Kavuk hatte Kapitän Fabio Gonschior von hinten zu Fall gebracht und SR Philipp Ettenreich zeigte zurecht die rote Karte. Wir mußten das Spiel in der 1.Halbzeit noch entscheiden. Die zweite Hälfte war ausgeglichen und Situationen vor dem Tor von Felix Thiel gingen durchaus glimpflich aus. Auch diese Runde wird wieder eine enge “Kiste” werden. Am Samstagspieltag endeten 4 von 5 Spielen unentschieden. Das Team des SC Oberweikertshofen zeigt wieder ein neues Gesicht, zahlreiche Neuzugänge, die wir Ihnen nach und nach vorstellen werden ersetzen den Kader der vergangenen Saison. 7 davon spielten am vergangenen Wochenende. Der Kader ist keinesfalls schlechter sondern nur jünger geworden. Die Feinjustierung ist noch nicht abgeschlossen. Wie jedes Jahr sind von Beginn an wieder zahlreiche Verletzte zu beklagen. Vale Hüber und Frano Simic mit Muskelfaserriß, Lukas Kopyciok mit starken Kniebeschwerden (wer den “alten” Kämpfer kennt, weiß daß Lu immer auf die Zähne beißt). Marko Zec mit angerissenem Außenband, Semir Gracic mit entzündeter Hüfte und Elias Eck, den es mit Außenbandriß (2 Bänder) am schlimmsten erwischt hat. Wenn zu Beginn einer Saison die ersten Spiele stattfinden und auch untere Ligen noch nicht spielen, strömen durchaus zahlreiche Zuschauer in die Stadien – 450 z.B. in Jetzendorf, 535 in Schwabmünchen. Auch wir hoffen am kommenden Freitag auf großes Interesse, zudem mit dem TSV Dachau eine sehr interessante Mannschaft heute ins Waldstadion kommt. 9 Jahre am Stück Bayernliga, diese Saison leider in der Abstiegsrelegation an Gundelfingen (2:2 und 1:2) gescheitert. Vergangene Duelle gibt es kaum. Der Statistiker stellt fest, das letzte Aufeinender treffen war beim Weihnachts-Cup (immer 26.12.) 2013 beim BC Aichach! Zwei Partien, 1:1 und 4:2-Sieg! Ein gutes Omen für heute?