Der SC Oberweikertshofen empfängt am kommenden Samstag den Bayernligisten Türkspor Augsburg

Um 14.00 Uhr wiederum am Sportzentrum 2 FFB – Kunstrasen FFB West findet das letzte Vorbereitungsspiel statt.

Ja, es ist die Generalprobe für Pokal und Ligastart (2.Qualifikationsrunde 24.2. 15.00 Uhr beim FC Ehekirchen und Ligastart am 2.3. 14.00 Uhr bei Illertissen 2).
Florian Hönisch wird sicher die Anfangs-Elf aufbieten, die diese Spiele bestreiten werden. Das Gerangel um die letzten Startplätze ist in vollem Gange (gesehen beim Montagstraining/SCO.
Wir wollen hier gar nicht viel schreiben – schaut es Euch an und genießt (vielleicht) ein Spiel auf höherem Niveau.
In der Saison 2018/19 spielte beide Vereine noch gemeinsam in der Landesliga – Türkspor konnte über die Relegation (2.Platz) den Sprung in die Bayernliga machen und ist bereits im 4.Jahr Teil der Liga. In der vergangenen Saison war es zwar wieder die Abstiegsrelegation, aber mit gutem Ausgang. 4 Spiele – ein 2:0 in Traunstein folgte ein Unentschieden zuhause. Gegen den Tabellenzweiten unserer Landesliga, dem FC Ehekirchen ebenfalls ein Unentschieden zuhause und ein 3:2-Sieg in Ehekirchen. “Ich denke wir sind besser als letztes Jahr” sagt der sportl. Leiter Adem Gürbüz “16 Punkte aus 21 Spielen!”. Der erste sichere Nichtabstiegsplatz ist 9 Punkte weg “wir haben also jedes Spiel ein Endspiel”! 1. Pflichtspiel zuhause gegen Kirchheim, dann geht es nach Deisenhofen. “wir wollten wieder mehr auf regionale Spieler setzen” heißt: einige Münchner Spieler haben den Verein verlassen. Trainiert von Ajet Abazi “er macht eine gute Arbeit!” sagt Adem Gürbüz – unterstützend wirkt immer Teammanager Servet Bozdag, der als Urgestein schon mehrmals als Trainer einsprang. In der Vorbereitung gab es zu Beginn eine 1:5 Klatsche gegen den TV Erkheim “hier waren einige Spieler der 2.Mannschaft aktiv am Ball!” ein 3:2-Sieg beim TSV Eintracht Karlsfeld und ein 4:1 beim TSV Schwabmünchen. Alles Mannschaften aus unserer Landesliga Südwest. Wir dürfen gespannt sein ob der Begegnung. Kein Wiedersehen wird es mit Tizian Hampel (Rückrunde vergangene Saison beim SCO) geben, “der sich vor 1 Woche vom Verein verabschiedet hat!” (O-Ton Gürbüz). Um so verwunderlich, da er in den beiden letzten Spielen seine meisten Spielminuten hatte (4.11. 1:1 TSV Dachau 57.Min. und 12.11. 1:0-Sieg gegen den TSV Landsberg 56.Min.).