Doppelspieltag der 2. und 3. Mannschaft am 15.08.2024

Liebe Fußballfreunde,
zum Doppelspieltag an Maria Himmelfahrt heißen wir Sie ebenfalls recht herzlich willkommen. Ebenso unsere Gäste vom SV Haspelmoor (Gegner unserer 3.Mannschaft) mit dem eingeteilten SR, Herrn Mario Edenharter (FC Emmering) und die Mannschaft des TSV Landsberg 2, alle mitgereisten Fans und hier den eingeteilten SR, Herrn Maximilian Haas (SC Schöngeising). Der TSV Landsberg hat eine großen Umbruch hinter sich. Das spürt selbstverständlich auch die 2.Mannschaft um Spielertrainer Andreas Fülla (36) – bereits eine Legende beim TSV mit 351 Spielen und 93 Toren. Unterstützt wird er an der Seitenlinie vom sportl.Leiter und Co-Trainer Florian Bonfert. Die ersten beiden Spiele gingen verloren, zuletzt ein 2:5 gegen den TSV Moorenweis – Alexander Figler konnte beide Tore erzielen. Viele Spieler haben auch hier den Verein verlassen, der Goalgetter der vergangenen Saison, Ardian Kelmendi ist geblieben, kam allerdings noch nicht zum Einsatz. In der Aufstiegsrunde im Frühjahr erzielte er in 9 Spielen, 9 Tore und 4 Ass. Klar, das Auftaktprogramm mit dem TSV Geiselbullach und dem TSV Moorenweis war schon “knackig” – aber gibt es überhaupt schwache Mannschaften in dieser “Hammerliga”? Auch unser Team muß nach und nach Punkte und Siege einfahren, dazu wäre heute Gelegenheit dazu. Zum Auftakt der vergangenen Halbsaison gab es am 1.Spieltag ein 1:6 u.a. mit Torschützen Javin Bolte (mittlerweile bei uns im Kader der LL-Mannschaft) und “Muri” Salemovic, nun Interimstrainer der 1.Mannschaft des TSV, nachdem Trainer Kuntze “gegangen” war. Die 2. Begegnung wurde durchaus unglücklich 0:1 verloren. Es gab aber auch schöne Siege gegen den TSV 2, so am 26.5.2019 das 7:1 mit 4fachem Torschützen Miralem Brkic (mittlerweile beim SV Puch) und Felix Hochholzer (zum 5:0). Ja – auch mit Felix gibt es heute ein Wiedersehen. Nach 22 LL- und 39 BZL-Spielen beim SC Oberweikertshofen, danach studienbedingt beim FC Passau begrüßen wir ihn heute im Vorspiel als neuen Spielertrainer des SV Haspelmoor. Florian Kiser (Trainer 3.Mannschaft) und das Trainerteam Daniel Stapfer und Lucas Wizani werden versuchen auch heute wieder 2 schlagkräftige Mannschaften auf die Beine zu stellen um möglichst 6 Punkte im Waldstadion zu lassen.