Grußwort – SCO U23 gegen SC Pöcking Possenhofen

Liebe Fußballfreunde,

auch zu den Spielen unserer 3.Mannschaft am Freitag 3.5. 19.30 und unserer
U23/2.Mannschaft heißen wir sie recht herzlich willkommen.

Ein besonderer Gruß gilt
am Freitag SR Andy Hasselmann (SC Schöngeising) und am Sonntag SR Alexander
Schramm (FC Traubing).

Für unsere 3. gilt, den Abstand zum Tabellenletzten und
Absteiger zu wahren. Zudem wurde das Hinspiel bei der Maisacher “Zweitvertretung”
nach einer 1:0-Führung mit 1:2 verloren. Das gilt es heute geradezubiegen!

 

Unsere
2.Mannschaft musste am vergangenen Sonntag gegen den
Tabellenletzten SV Mammendorf eine 0:1-Heimniederlage hinnehmen (siehe separaten
Spielbericht) – das tut zwar weh, hatte aber auf unsere Tabellenführung mit 17 Punkten
keine Auswirkung, da die DJK Waldram ihr Spiel gegen unseren heutigen Gegner, den
SC Pöcking-Possenhofen ebenfalls verloren hat. Der SV Mammendorf ist auf den 1.Relegationsplatz geklettert, der SCP ist nun Tabellenletzter.

Was hört man da am
Rande des Spiels? Der SV Mammendorf will seine Mannschaft zurückziehen und mit
dem SV Haspelmoor (A-Klasse) eine Spielgemeinschaft eingehen?! Was ist denn los im
unteren Fussballbereich? Haben wir noch vor der Saison in unmittelbarer Nähe den
Rückzug von Günzlhofen und dem SC Fürstenfeldbruck erleben müssen, kommen nun
solche Hiobsbotschaften. Ja – es ist verdammt schwierig geworden. Es ist aber nicht
nur die Aussage, dass viele Sportler auch vermehrt andere Interessen haben, nein! man
wird überfordert mit Liveticker, hohen Verbands- und SR-Kosten und den Menschen,
die vermehrt Aufgaben als Vorsitzende und Abtltr. nicht mehr wahrnehmen wollen.
Willst Du es ernst nehmen, bist Du bis zu 7 Tage am Fußballplatz. Es leidet Gesundheit,
Familie und auch der Geldbeutel. Zudem werden wir überhäuft von Liga-,
Championsleage-Spielen. Wer will da noch intensive Vereinsareit machen, wenn man
zuhauf auch immer wieder angepöbelt wird. “Sollen sie es doch besser machen!
machen es aber nicht!”

Doch nun zurück zu unseren heutigen Gästen.

Das Hinspiel
konnte unsere Elf mit 1:0 gewinnen. In 5 ausgetragenen Begegnungen der 1.Sieg,
dazu 2 Unentschieden und 2 Niederlagen. Ja auch bei dem SC Pöcking-Possenhofen
gab es schon bessere Zeiten – der ehemalige Bezirksligist spielte noch 2021/22 in
dieser Liga und nun droht der Abstieg in die Kreisklasse.

Das sollte unserem Team
erspart bleiben, wollen wir doch ein 10. Jahr wieder Kreisliga spielen!

kommende Saison
wieder in der altbewährten Einteilung

© 2023 SC Oberweikertshofen. All rights reserved.
Übungsleiterliste
BereichNameFestnetzMobil
AerobicPraml Andrea
Aerobic, Step Johrden Michaela
gemischte Gymn.Wittmann Anita
Schulkinder-TurnenDimmelmeier Janine
Kindergarten-TurnenSpannruft Franziska
Eltern/Kind-Turnen und
KIDS-DANCE mini
Ostermeier Daniela
Kinder BodenturnenScheidler Tamara
KIDS-DANCEPedone Jenny / Teuwen Janette
HIT-TrainingGiggenbach Christoph
SeniorengymnastikKarl Simone
AnsprechpartnerDimmelmeier Florian0172 2824899