Guter 3. Platz der U13 beim Turnier in Gernlinden

SCO-D2 erreicht starken 3. Platz beim Sommerturnier in Gernlinden

In einem stark besetzten Turnier hatten wir es in der Gruppenphase mit Gernlinden, Alling und Erdweg zu tun. Mit einem Sieg und zwei Unentschieden erreichten wir als Gruppenzweiter, ungeschlagen und ohne Gegentor, ebenso das Halbfinale, wie der TSV Alling. Wir spielten tollen Fußball, erspielten uns viele Torchancen und standen in der Abwehr sehr sicher. Eine starke Leistung bis dahin, nur die Chancenauswertung hätte besser sein müssen. Es wurden zu viele Chancen nicht genutzt. Aber wir waren im Halbfinale! In der anderen Gruppe erreichten Sulzemoos und Anpermoos das Halbfinale. Gauting und die SG Ammersee hatten da das Nachsehen. Im Halbfinale ging es erneut gegen den SV Sulzemoos, die noch vor zwei Wochen bei unserem Turnier den 1. Platz erreichten. Anderes als in den Gruppenspielen, waren wir nicht hellwach und ließen Sulzemoos viel zu viel Platz. Auch die Zuordnung wirkte etwas chaotisch. So konnten wir nicht allzu viel entgegensetzen und kassierten die einzigen beiden Gegentore an diesem Tag. Sulzemoos ging als verdienter Sieger mit 2:0 vom Platz. Wir durften nun im Spiel um Platz 3 erneut gegen den TSV Alling spielen. Alling verlor sehr deutlich mit 0:4 gegen Ampermoos das zweite Halbfinale.

Im Spiel um Platz 3 spielten wir die ersten Minuten erneut ohne Zuordnung und Einsatzbereitschaft.

Erst als der Trainer das Team lautstark erinnerte, das es in dem Spiel um einen Platz auf dem Treppchen ging, fingen wir wieder an Fussball zu spielen. Mit konsequenten Pressing und tollen Spielzügen drängten wir nun Alling hinten rein und konnten auch das
verdiente Führungstor erzielen. Die restliche Zeit spielten wir weiter auf das zweite Tor und ließen hinten nichts mehr anbrennen. Als der Schiri abpfiff war die Freude beim Team und den vielen mitgereisten Eltern und Fans riesengroß.

Im Finale bezwang der SV Sulzemoos die SG Ampermoos ebenfalls mit 1:0.

Nach 6 Wochen Training mit dem neuen D-Jugend-Kader konnten wir zum Abschluss vor den Sommerferien einen starken 3. Platz erreichen. Auch die Leistungen mit der D1 waren sehr
eindrucksvoll in den letzten Wochen und stimmt uns äußerst positiv auf die Punktrunde, die im September beginnt.

Kader: Rebecca, Alina, Marie, Ludwig, Mario, Leo, Alessio, Ilyas, Marcel, Noah, Quirin