nächster Spieltag am 14.08.2024

Liebe Zuschauer, Freunde und Gönner des SCO,

6. Spieltag, zweite englische Woche. Wir freuen uns Sie zum Heimspiel unserer 1. Mannschaft herzlich begrüßen zu dürfen! Ebenfalls unsere Gäste vom TSV Wertingen, deren mitgereiste Fans und das eingeteilte Schiedsrichtergespann um Frau Paulina Koch vom TSV 1874 Kottern und Ihre Assistenten Herrn Felix Haggenmüller (FC Wiggensbach) und Herrn Deniz Karaagac (FC Altstädten). Ob wir nun am vergangenen Spieltag 1 Punkt gewonnen haben oder deren 2 verloren ist die Frage! Nach der 2:0-Führung unserer Mannschaft viel leider der Anschlußtreffer sehr schnell – das gab der Heimmannschaft Auftrieb und sie konnten wenig später zum 2:2 ausgleichen. Doppeltorschütze der zur Halbzeit eingewechselte Maurice Untersänger. 4 Unentschieden und 1 Sieg – Keine Niederlage! So teilen wir uns mit der selben Punkteausbeute Platz 7 – 9 mit dem TSV Dachau 65 und dem FSV Pfaffenhofen. Was heißt das für den kommenden Heimspieltag? “kämpfen und siegen!” Ja gekämpft hat die Mannschaft in Pfaffenhofen, noch einmal ist der Kader verletzungsbedingt dezimiert. Ab Donnerstag können Semir Gracic und Matija Radonjic nach der Verletzungspause wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. “Meiner Leiste geht es gut” sagt Semir und Matija ergänzt: “Meine Zerrung ist verheilt”. Kapitän Fabio Gonschior hat nach seinem Cut am rechten Auge vergangenen Freitag die Fäden gezogen bekommen und steht für einen Einsatz bereit. Der TSV Wertingen ist keine Mannschaft, die man im vorbeigehen schlägt. Recht souverän mit 9 Punkten Vorsprung sind sie aufgestiegen, haben allerdings mit David Spizert ihren überragenden Goalgetter verloren. Sage und schreibe 27 Tore hat er vergangene Saison erzielt, da bleibt es nicht aus, daß ambitionierte Clubs wie der FC Memmingen auf ihn aufmerksam wurden und er zum derzeitigen Tabellenführer der Bayernliga-Süd wechselte. Aber auch einen Königstransfer konnte Sportdirektor Roman Artes “an Land ziehen”. Für die Abwehr gelang es ihm Johannes Fiedler vom VfB Eichstädt loszueisen. 26 BL-Spiele und 38 RL-Spiele das läßt sich sehen. Ebenfalls 38 Regionalligaspiele (TSV Rain und FC Ingolstadt) hat der neue Trainer Djark Dannemann (26) absolviert – als Spielertrainer geholt, versucht er wohl zuerst sich zurechtzufinden und von außen das Spiel zu leiten. 0:3 das Ergebnis am vergangenen Sonntag. Man liest von eine zweifelhaften Foulelfmeter (20.Min.), dann ein Doppelschlag (57. u. 58.Min.) des VfB Durach. 13 Gegentore mußte Sandro Scherl hinnehmen, das macht 2,6 pro Spiel – da sollten unsere Stürmer auch die notwendigen Lücken finden um erfolgreich zu sein.

Denn: Ein 2.Heimsieg muß her! Nur mit Unentschieden tritt man auf der Stelle! Wie fragte doch vor kurzem ein Fan: “Wenn man immer nur unentschieden spielt, steigt man dann ab?” Die
Anwort ist JA! Unterstützen wir wie gewohnt unser Team um dann anschließend gemütlich im Vereinsheim einzukehren.