nächstes Heimspiel gegen den FC Memmingen II

Liebe Freunde und Gönner des SCO,
zum nächsten Spieltag heißen wir Sie recht herzlich willkommen. Ebenso unsere Gäste vom FC Memmingen, deren mitgereiste Fans und das eingeteilte SR-Gespann um Herrn SR Florian Garr (SV Wendelskirchen) und seinen ASS, Herren Dominik Speiseder (FC Ergolding) und Lukas Krautner (TSV Gerzen). Unser heutiger Gegner spielt in dieser Saison eine gute Rolle – war lange weit vorne mit dabei, ehe 3 Niederlagen in Folge das Team etwas zurückwarf. So verlor man das Spiel in Wertingen 0:2, in Ehekirchen 0:1 und mußte sich am 21.9. zuhause dem SV Cosmos Aystetten geschlagen geben. Das Ergebnis vom Spiel vergangenen Donnerstag (3.10.) lag bei Redaktionsschluß noch nicht vor. Neutrainer Markus Schaich (viele Jahre Trainer biem FV Illertissen) kann auf eine gut ausgebildete Formation zurückgreifen. Dies aus der eigenen Jugend, aber auch aus der Jugend des SSV Ulm. Ja – auch vom SC Oberweikertshofen finden wir einen bekannten Namen im Team. Mihajlo Vjestica versucht sein Glück in Memmingen, will über die 2.Mannschaft mittelfristig Fuß in der 1.Mannschaft fassen.
Leider laboriert er im Moment an einer Sprunggelenksverletzung. 12 Saisonen lang spielt die Kaderschmiede des FC bereits in der Landesliga. Ein Fundus von guten Spielern rückt immer wieder nach. So spielt die U17 und die U19 in der Jugendbayernliga. Unser Team hat am vergangenen Spieltag eindrucksvoll bewiesen, daß man siegen kann – der 4. Auswärtssieg – zuhause soll es nun am heutigen Tag endlich wieder klappen, liegt doch der erste und letzte Heimsieg genau 2 Monate zurück. 3:1 damals der Sieg gegen den FC Kempten – wie heute eine Mannschaft aus dem Allgäu. Ein gutes Omen? Es muß, ja es wird zuhause auch wieder einmal klappen! Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel bei hoffentlich wieder schönen äußeren (Wetter!) Bedingungen.