Oberweikertshofen, 9.9.2023 – hier duellieren sich Moritz Leibelt und Maik Uhde. Das Spiel endete 1:0 für unseren SC Oberweikertshofen.

Foto: Dieter Metzler

Liebe Zuschauer, Freunde und Gönner des SCO,
10.Spieltag Landesliga Südwest – wir begrüßen Sie recht herzlich, den Tabellenführer TSV Schwabmünchen, seine mitgereisten Fans und das eingeteilte SR-Gespann mit SR, Herrn Daniel Schneider (SV Vötting-Weihenstephan) und seine ASS, Herrn Ken Eichentopf (SpVgg Mauern) und Frau Iris Spitaler (FC Moosburg).
6 Siege, 2 Unentschieden und nur 1 Niederlage machen 20 Punkte! Die Maschinerie läuft. 3:0 SC Olching, 7:0 Durach und 4:1 Ehekirchen. Auffallend viele Torschützen, wobei die nominellen Stürmer erst 4 Tore erzielt haben. Maik Uhde, Mittelfeldspieler führt mit 5 Toren die interne Torschützenliste an. Mit nur 7 Gegentoren steht die Abwehr sogar vor unserer Elf. Neutrainer Benjamin Enthart macht eine gute Arbeit. Trainermäßig hat der TSV viele Wechsel zu verzeichnen.
Im Abstiegsjahr 2021/22 mußte Florian Fischer (jetzt TSV Aindling) nach 12 Niederlagen den Hut nehmen. Esad Kahric übernahm und stabilisierte das Team.
Internas veranlaßten ihn seinerzeit, vom Amt zurückzutreten. Der Co-Trainer Abdullah Luckmann übernahm. Vergangene Saison erwischten wir den TSV jeweils in einer schwierigen Phase und konnten am 9.9.2023 1:0 und das Rückspiel am 30.3. 2:1 gewinnen. Gute Vorzeichen? Wir wollen uns keinesfalls verstecken. Die einzige Niederlage – dies zuhause gegen den FC Ehekirchen – ist abgehakt. Der Kader füllt sich mehr und mehr und mit Antonios Masmanidis (23) konnten wir einen Last-minute Transfer unter Dach und Fach bringen. Der Mittelfeldspieler bringt es immerhin auf 67 Bayernligaeinsätze. Die erst vor Wochen zum SC Oberweikertshofen gestoßenen Stürmer Matija Radonjic und Atha Savvas bekommen mit mehr und mehr Spielpraxis Sicherheit und Spielverständnis mit den Mitspielern. Felix Hallmaier mit 5 Spielen Sperre nach einem skandalösem Urteil belegt steht erst am kommenden Spieltag wieder zur Verfügung. Felix beschäftigt immer 1 – 2 Abwehrspieler. Klar, auch hier fehlt wieder Spielpraxis. Unser Team wird den TSV Schwabmünchen sehr ernst nehmen. Ja – nicht wie Ehekirchen, als wir (und da sind auch die Verantworltichen gemeint) das Spiel schon vorher im Kopf gewonnen hatten. Das ist eben Fussball, du denkst, aber der Gegner spielt auch Fussball, der Schiedsrichter “spielt” nicht immer mit und wie gegen Ehekirchen reicht ein “knockout” und das Spiel geht verloren. Die Mannschaft wird heute die gesamten 90 Minuten konzentriert zu Werke gehen und versuchen die 3 Punkte im eigenen Stadion behalten.