Bei frühlingshaften Temperaturen ging es bereits am 9. März zum Saisonauftakt gegen die dritte Mannschaft von Unterpfaffenhofen. Noch schmerzlich in Erinnerung haben wir die deutliche
Niederlage aus der Hinrunde. Das wollten wir wieder gutmachen. Von Spielbeginn an überzeugten wir spielerisch und auch die Zweikämpfe wurden prima angenommen. Da wir das Tempo gleich sehr hoch hielten, war Unterpfaffenhofen noch etwas überfordert. So konnte Alessio bereits in der 4. Minute das 1:0 erzielen, da ihm der Upfer Keeper den Ball fast direkt zupasste. Wir waren wohl noch zu sehr in Gedanken, als nach Wiederanpfiff, der pfeilschnelle Upfer Stürmer an unsere Verteidiger vorbeilief und den Ausgleich erzielte. Zumindest waren wir jetzt wieder bei der Sache, denn nur paar Minuten später brachte uns Michi wieder mit 2:1 in Führung mit einem sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe. Und da wir das Tempo weiter sehr hoch hielten erhöhte Luca zum 3:1 in der 12. Minute. Was für ein tolles Spiel!Da wir das Spiel mit diesem Tempo nicht durchspielen konnten, wurde es etwas ruhiger auf dem Feld. Wir konnten uns dennoch weitere Chancen herausspielen, die wir aber nicht nutzen konnten.
Bis auf sehr wenige Konter, standen wir in der Verteidigung sehr sicher. In 45. Minute machte dann Alessio den Deckel drauf und erzielte nach tollem Solo das 4:1. Die vielen Zuschauer sahen zum Spielende hin noch tolle Spielzüge von unseren Kids und auch Torchancen konnten noch einige herausgespielt werden. Da hatten wir im Abschluss etwas Pech und der Upfer Keeper hat auch sein Können gezeigt.
Insgesamt war es ein sehr verdienter Sieg, der auch in der Höhe voll in Ordnung geht. Spielerisch, und das hat dem Trainer besonders gefreut, konnten die Kids die intensiven Trainings- einheiten in der Halle auf dem Platz umsetzen. Das war ein riesengroßer Unterschied zum Herbst. Auch das Athletiktraining zahlt sich aus, wir waren topfit und konnten bis Spielende ein hohes Tempo bei ungewohnten warmen Temperaturen gehen.
Kader: Rebecca, Marie, Alina, Marcel, Michi, Lorenz, Ludwig, Lukas, Mario, Alessio, Ilyas, Luca
Tore: Alessio (2x), Michi, Luca
Bereich | Name | Festnetz | Mobil |
---|---|---|---|
Aerobic | Praml Andrea | ||
Aerobic, Step | Johrden Michaela | ||
gemischte Gymn. | Wittmann Anita | ||
Kinder-Turnen | Dimmelmeier Janine | ||
Eltern/Kind-Turnen | Sedlmeir Claudia | ||
KIDS-DANCE mini | Greif Marion | ||
Kinder Bodenturnen | Scheidler Tamara | ||
KIDS-DANCE | Pedone Jenny / Teuwen Janette | ||
HIT-Training | Giggenbach Christoph | ||
Seniorengymnastik | Karl Simone | ||
Ansprechpartner | Dimmelmeier Florian | 0172 2824899 |