FC Aich : SCO D1 2:0

Zum Nachholspiel vom 3. Spieltag ging es nach Aich.

Wir staunten nicht schlecht, als auf dem Spielberichtsbogen bei Aich drei Jungs Jahrgang 2011 auftauchten. Die waren auch größentechnisch sehr gut erkennbar auf dem Spielfeld. Das war aber kein Grund, die Flinte ins Korn zu werfen. Nachdem wir unsere obligatorischen Minuten gebraucht haben, um eine Zuordnung zu finden, wurde es ein super Spiel! Beiden Teams spielten mit viel Einsatzbereitschaft und jeder Ball wurde hart, aber auch fair umkämpft. Aich war in der ersten Hälfte die spielbestimmende Mannschaft und machte es uns sehr schwer hinten raus zu kommen. Aber wir kamen mit jeder weiteren Spielminute mehr ins Spiel und konnten uns Mitte der ersten Hälfte erste Chancen herausspielen. Gerade unsere Flügelflitzer Ilyas und Alessio konnten sich immer wieder gegen ihre Gegenspieler durchsetzen und kamen gefährlich vor das Tor. Nur unsere Chancen konnten wir nicht nutzen. Der gute Aicher Keeper war nicht zu überwinden. Kurz vor Halbzeit aber konnte Aich zwei Unachtsamkeiten ausnutzen und ging 2:0 in Führung. Nach der Halbzeit gingen wir wieder voll motiviert ins Spiel zurück und warfen alles in die Waagschale was wir hatten. Mit viel Leidenschaft versuchten wir zum Anschlusstreffer zu kommen. Alle Spieler gaben 100% und wollten den Anschlusstreffer erzielen. Das Spiel entwickelte sich immer mehr zum Krimi. Auf beiden Seiten immer wieder Torchancen und mit hohem Tempo ging der Ball hin und her. Auf dem Nebenplatz fand noch ein A-Jugend-Spiel statt. Einige Zuschauer wanderten zu unserem Spiel herüber, so dass ab der Mitte der zweiten Halbzeit das Spiel vor einer sehr großen Kulisse für ein D-Jugend-Spiel stattgefunden hat. Da der Aicher Keeper und auch unser Lorenz im Tor jede weitere Chance zu Nichte machte, fielen keine weiteren Tore. Nach Spielende war die Enttäuschung über die Niederlage beim Team doch sehr groß. Leider wurde der aufopferungsvolle Kampf heute nicht belohnt. Der Trainer war aber mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden. Wenn wir uns so weiter steigern, werden wir auch in den nächsten Spielen die ersten Punkte eingefahren.

Dazu müssen wir aber unsere Chancen auch mal im Tor unterbringen.

Kinder-TurnenOstermeier Daniela
Eltern/Kind-TurnenDimmelmeier Janine