SC Oberweikertshofen vs. TuS Holzkirchen 2:1 (1:0)

Weitere neue und gute Erkenntnisse konnte Florian Hönisch aus der Partie gegen den TuS ziehen. “Im Spielsystem haben wir heute mehrere Varianten ausprobiert” – “In der Defensive sind wir sehr variabel aufgestellt”. Zunächst mußte man kurzfristig den Ausfall von Fabio Meikis verkraften, den Schmerzen im rechten Knie plagten – eine Überbelastung vermutlich durch den Kunstrasen, insbesondere das Spiel vom vergangenen Mittwoch beim TSV Gersthofen dürfte hierzu beigetragen haben. In der 6. Spielminute sah man sich plötzlich einem Foulelfmeter “gegenüber”. Kilian Lachmayr hatte lediglich den Ball aus der eigenen Hälfte für einen Freistoß des Gegners geschlagen, der darauffolgende Angriff der Gäste wurde durch ein Foul im Strafraum unterbunden. kuriose Szene! Sehr fair,  die Geste des Elfmeterschützen Christopher Konkor, der den ball absichtlich am rechten Pfosten vorbeischoß. Ein Mißverständnis in der Abwehr durch Benedikt Wellnhofer und Andi Bauer nutzte Kapitän Alexander Greif, indem er den Ball erkämpfte, den Torwart umspielt und zum 1:0 einschob. Sehr gute Spielzüge sahen die zahlreichen Kibitze beider Vereine. “Am Zug zum Tor müssen wir noch feilen” resümierte Hönisch nach dem Spiel. Hallmayer, Kopyziok, Eck und Karl Sdzuy verfehlten nur knapp das Tor, um nur einige zu nennen. Sehenswert dann der Alleingang von Semir Gracic (85.) aus der eigenen Hälfte heraus, über Felix Hallmaier als Vorlagengeber auf den gut postierten Lukas Kopyziok, der frei zum Schuß aus 20m kam und zum 2:0 einnetzte. Leider – praktisch im Gegenzug ertönte aus heiterem Himmel ein Pfiff des Schiedsrichters. Er hatte in einer Spielertraube ein Foul an Dino Burkic gesehen und zeigte auf den Elfmeterpunkt – Zum leidwesen von TW Elias Reinert, der zuvor noch eine 100%ige Chance des Gegners zunichte machte. Dadurch fiel der Anschlußtreffer, bei dem es auch blieb.