Sparkassenpokalfinale 2023/24

“Nix” wurde es mit dem 8. Pokalerfolg in Folge. Der SC Oberweikertshofen 2.Sieger beim Pokalfight in Türkenfeld.

Kompliment an die Gastgeber vom TSV Türkenfeld! Tolle Organisation der beiden Finalspiele. Man fühlte sich sehr wohl auf der “Kälberweide” – die Adresse vom Sportplatz.
In der regulären Spielzeit stand es 0:0. Erste Halbzeit ausgeglichen, in der zweiten ein Übergewicht des SC Oberweikertshofen. 4 gute Chancen sahen die zahlreichen
Zuschauer bei Sommertemperaturen von der Hönisch-Elf. Das Elfmeterschießen mußte her. Felix Thiel (als Torwart) trat zum 1.Elfmeter an und verlud TW Maximilian Hoffmann.
Kevin Roth glich aus. Dann Fabian Willibald zum 2:1 – das wiederum Kapitän Florian Obermeier ausglich. Die mögliche Führung – Kilian Lachmayr – nein Maxi Hoffmann, pariert seinen
Schuß. Darauffolgend hält Felix Thiel den Schuß von Luca Baterilo-Cerdic. Moritz Leibelt bringt seine Farben wieder in Führung. Alskandar Banipal gleicht zum 3:3 aus. Nun sollte die
Entscheidung fallen. Dominik Widemann tritt an – Schuß geht über das Tor. Verwandelt nun Kerem Kavuk seinen Elfmeter steht der Sieger fest. Und er verwandelt! und macht seinen SCO
damit zum 3.Mal zum Pokalsieger.

“Lu” Kopyziok – auch er mußte verletzt das Feld räumen – das Knie machte Sorgen!

3 Spieler des SCO (Felix Thiel, Luca Binswanger und Fabian Willibald) schirmen den Stürmer aus Olching, Ferenc Ambrus ab.

Dominik Widemann, bedrängt von Jan Sostmann beim Versuch den Ball unter Kontrolle zu bringen.

Auch in diesem Spiel mußte Torwart Felix Thiel das ein oder andere mal sein ganzes Können aufbieten.