Traumstart für die U23

Endlich ging es los. Nach 6 Wochen Vorbereitung stand das erste Punktspiel an. Zu Gast im Waldstadion war der FC Weil. Die U23 musste leider auf einige Spieler verzichten, so fällt Hofer leider länger aus, Wizani war krank, Olescher und Huber noch im Urlaub und Heitmair und Huber noch verletzt.

Das Spiel startete wie erwartet. Die Gäste aus Weil staffelten sich in der eigenen Hälfte und lauerten auf Umschaltmomente, der SCO lies den Ball laufen und suchte die Lücke in der Abwehr. Bereits nach 9 Minuten schoss Schmiedel eine Bürsch-Flanke an die Latte. Wenig später flogen Schüsse von Riedmair F. und von Borries über das Tor. Mitte der Halbzeit scheiterte dann Rieder aus der Drehung am Torhüter und kurz danach köpfte er nach einer weiteren Ecke den Ball neben das Tor. Kurz vor der Pause scheiterte Kuppelwieser noch mit einem Schuss vom Strafraum am Torhüter.

So ging es mit einem 0:0 in die Pause.

Die U23 kam sehr druckvoll aus der Kabine und belohnte sich endlich. Nach einem Querschläger der Weiler Abwehr, brachte Kuppelwieser den Ball per Fallrückzieher vors Tor, wo Scheibner per Flugkopfball traf. Nur wenige Minuten später legte man den zweiten Treffer nach. Kuppelwieser wurde Gasse geschickt und setzte sich außen gut durch, das scharfe Zuspiel vors Tor vollendete Bürsch per Hacke. Jetzt war der Knoten endgültig geplatzt und der SCO kontrollierte das Spiel und den Gegner nach Belieben. Defensiv ließ man überhaupt nichts zu und nach vorne spielte man weiter auf die nächsten Treffer.

In der 60. Minute verlagerte Kuppelwieser schön auf Kuhbandner, der an den Strafraum zurück legte, wo Riedmair F. den Ball ins Tor schob. In der 68. Minute köpfte dann von Borries nach einem Einwurf das 4:0. In der Folge hatte man weitere Chancen um das Ergebnis weiter zu erhöhen. Kuppelwieser scheiterte am Torhüter, Weikenstorfer köpfte am Tor vorbei und von Borries traf nach Querpass von Weikenstorfer nur den Pfosten.

Am Ende stand ein auch in der Höhe verdienter 4:0 Auftaktsieg für die U23. Man war über die komplette Spielzeit klar Feldüberlegen und lies keine einzige Chance des Gegners zu. Zwar lies man in der ersten Halbzeit noch einige Chancen zur Führung liegen, aber der Doppelschlag nach der Pause ebnete den Weg.

Startelf: di Pasquale, Riedmair S., Rieder, Karner, Schmiedel, Kuhbandner, von Borries, Riedmair F., Scheibner, Bürsch, Kuppelwieser

Bank: Steinl, Fischer, Schnellinger M., Weikenstorfer

Tore: 1:0 Scheibner (V: Kuppelwieser) / 2:0 Bürsch (V: Kuppelwieser) / 3:0 Riedmair F. (V: Kuhbandner) / 4:0 von Borries (V: Kuhbandner)