TSV Neuried 2 – SCO D1 5:1

Zu einer sehr unchristlichen Zeit durften wir mit der D1 am Sonntag um 09:00 Uhr in Neuried sein.

Voll motiviert gingen wir in das Spiel. Schon in der 2. Minute rutsche Michi der Ball, nach einer Ecke von Neuried, über den Kopf unhaltbar ins eigene Tor. Der Schock war der Mannschaft anzusehen. In den Minuten danach kamen wir immer noch nicht ins Spiel und Neuried konnte in der 8. Minute nach einem abgefälschten Schuss schon auf 2:0 erhöhen. So haben wir uns das nicht vorgestellt. Aber jetzt waren endlich alle wach und wir begannen unseren Fußball zu spielen. Mit viel Einsatz und Zweikampfstärke dominierten wir nun das Spiel. Bis zur Halbzeit hatte Lorenz im Tor nichts mehr zu tun. Wir drückten Neuried in ihre Hälfte und kamen der 19. Minute dann der Anschlusstreffer durch Ben. Nach Schuss von Ludwig konnte der gegnerische Keeper den Ball nicht festhalten und Ben traf per Flugkopfball zum 2:1. Bis zur Halbzeit konnten wir uns keine zwingenden Chancen herausspielen und so ging es dann in die Pause.
Eigentlich haben wir uns für die zweite Halbzeit viel vorgenommen, aber es sollte nicht sein. Wir waren zu konzentriert in den ersten Minuten, die Zuspiele waren zu ungenau und landeten beim
Gegner oder wir hatten Probleme den Ball vernünftig an- bzw. mitzunehmen auf dem schnellen Kunstrasen. Auch die Positionen wurden teilweise nicht mehr gehalten, wie es eigentlich sein sollte.
So gerieten wir unnötig in Konter und in der 35. Minute höhte Neuried auf 3:1 und fünf Minuten später sogar auf 4:1. Das Spiel war entschieden. Bei einigen war nun der Kampfesgeist erloschen.
Zwar kamen wir noch zweimal gefährlich vors gegnerische Tor, aber die 100% Chancen haben wir nicht genutzt. Und wenn es dann schon mal nicht läuft, konnte Neuried sogar auf 5:1 erhöhen. Ein
verunglückter Fernschuss von Neuried fand trotzdem den Weg in unser Tor.

Zu ungewohnter Zeit, auf ungewohntem Untergrund haben wir uns die meiste Zeit wacker geschlagen. Nehmen wir das Spiel als Erfahrung mit für das nächste Spiel. Aber wir müssen zwingend anfangen unsere schwer erspielten Chancen zu nutzen und hinten nicht so anfällig zu sein.

Tor: Ben
Kader: Lorenz (TW), Michi, Mario, Elias, Joel (K), Ben, Luca, Lukas, Alessio, Ludwig, Valentin