U23 auch auswärts erfolgreich

Nach dem überzeugendem Auftaktsieg gegen Weil, ging es für die U23 zum Aufsteiger nach Oberalting. Bei hochsommerlichen 34 Grad, schickte Trainer Stapfer die gleiche Startelf, wie in der Vorwoche, auf den Platz.

Die Gastgeber aus Oberalting starteten besser in die Partie und pressten den SCO bereits hoch an. Nach wenigen Minuten hatte man Glück, dass der Schiedsrichter nicht auf Elfmeter für Oberalting entschied. Mit zunehmender Spieldauer fand man aber besser ins Spiel und gestaltete es ausgeglichener. Es war, trotz der hohen Temperaturen ein temporeiches Spiel, aber leider ohne große Torchancen bis zur Pause.

Die U23 kam dann besser aus der Kabine. Huber spielte, nach guter Einzelaktion quer auf Kuppelwieser, der dem Torhüter aus elf Metern keine Abwehrchance lies. Wenige Minuten später verzog Huber vom Strafraum eine weitere Chance. Einen Schuss von Kuppelwieser konnte der Torhüter klären und Schuch schoss nach frühem Ballgewinn am Tor vorbei.

Mit zunehmender Spieldauer verlagerte sich dann das Spiel in die Oberweikertshofer Hälfte, aber die Abwehrarbeit war weiterhin hervorragend. Eine Chance lies man zu, doch dann war di Pasquale zur Stelle und hielt den Kasten sauber. Zum Ende hin vergaben Schmiedel und Fischer die Chance zu Vorentscheidung, doch bis der Schiedsrichter dann abpfiff, geriet man nicht mehr in Gefahr.

Am Ende stand ein 1:0 Arbeitssieg für die U23, die damit einen perfekten Saisonstart hinlegen. Die geschlossene Mannschaftsleistung, viel Laufarbeit und ein aufopferungsvoller Kampf, brachten am Ende die Punkte nach Oberweikertshofen. Die 6 Punkte waren besonders wichtig, da Sie gegen zwei, vermutlich direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt geholt wurden.

Startelf: di Pasquale, Riedmair S., Rieder, Karner, Schmiedel, Kuhbandner, von Borries, Riedmair F., Scheibner, Bürsch, Kuppelwieser

Bank: Steinl, Fischer, Schuch, Schnellinger D., Huber

Tore: 1:0 Kuppelwieser (V: Huber)