U23 – Aufholjagd wird nicht belohnt

Nach dem glücklichen Sieg in Eichenau ging es für die U23 im nächsten Heimspiel gegen den Tabellennachbarn SC Maisach. Beide Mannschaften waren vor der Partie Punktgleich und wollten sich mit einem Sieg ins Mittelfeld absetzen.

Der SCO kam gut in die Partie und kontrollierte den Ball. Maisach stand stabil in der Defensive und spielte bei Ballbesitz gut nach vorne. Die erste Chance der Partie hatte der Gastgeber, doch Thurner traf die Flanke von Karner nicht richtig und war somit kein Problem für den Torhüter. Fast im Gegenzug machte Maisach mit der ersten Chance das Tor. Nach Ballverlust verteidigte man schlecht und der Schuss von Oppmann schlug genau unter die Latte ein.

Nach dem Treffer gab es einen Bruch im SCO Spiel. Maisach stand Defensiv sehr stabil, lies kaum etwas zu und spielte immer wieder gefährlich nach vorne. Der U23 fiel offensiv nicht viel ein und hinten leistete man sich zu viele Unsicherheiten und Ballverluste. Ribo und Oppmann verpassten erst noch, die Führung auszubauen, doch kurz vor der Pause vollendete Oppmann eine schöne Flanke zum 0:2. Der SCO war zwar noch um eine Antwort bemüht, doch Scheibner schoss ein Zuspiel von Matic am Tor vorbei.

So ging es mit einem 0:2 in die Pause.

Die U23 hatte sich für die zweite Halbzeit viel vorgenommen und kam, begünstigt durch einen TW Fehler ins Spiel zurück. Von Borries köpfte eine Flanke von Scheibner zum Anschlusstreffer in die Maschen. Jetzt lief es besser im Spiel des SCO. Man war klar Spielbestimmend und erzielte bald darauf den Ausgleich. Kuppelwieser schoss ein Zuspiel von Huber ins kurze Eck.

Nach dem Ausgleich machte man aber leider nicht weiter, so dass es zu einem offenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten wurde. Oppmann und Tomangbe verpassten für Maisach und Kuppelwieser und von Borries für den SCO. Je näher dann der Schlusspfiff kam, desto mehr hofften beide Mannschaften auf den Lucky Punch, der dann den Gästen aus Maisach durch eine super Einzelaktion von Tomangbe zum 2:3 Endstand gelang.

So stand man am Ende ohne Punkte da. Jetzt steht man unmittelbar vor den Relegationsplätzen und muss in den nächsten Spielen dringend Punkten, um nicht unter den Strich zu rutschen. Großes Manko ist aktuell die erneut schwache erste Halbzeit. Daran muss dringend gearbeitet werden, damit man nicht immer hinterherlaufen muss.

Startelf: di Pasquale, Riedmair S., Rieder, Weikenstorfer, Steinl, Karner, von Borries, Riedmair F., Thurner, Kuppelwieser, Matic

Bank: Huber, Olescher, Bürsch, Schnellinger D., Scheibner, Grill

Tore: 1:2 von Borries (V: Scheibner) / 2:2 Kuppelwieser (V: Huber)