U23 mit dem zweiten Sieg in Folge

Nach dem spielfreien Wochenende war nun der Bezirksliga- Absteiger aus Landsberg zu Gast im Waldstadion. Trainer Stapfer lies die Startelf, bis auf eine Position (Huber für Simic) unverändert.

Der SCO kam eigentlich gut in die Partie aber Scheibner fand nach hohem Ballgewinn keinen Abnehmer in der Mitte. Doch dann übernahm der Jahn erstmal das Spielgeschehen. Zweimal konnte sich der SCO dann bei ihrem Keeper di Pasquale bedanken, der gegen Dillinger und Sigl, glänzend reagierte.

Nach gut 20 Minuten, wurde die U23 dann stärker und erspielte sich gute Möglichkeiten. Huber scheiterte nach Doppelpass mit Kuppelwieser am Torhüter und Kuhbandner schoss eine Flanke von Kuppelwieser, per Volley, über das Tor. Kurz vor der Pause hatten dann beide Mannschaften noch eine Chance. Für Landsberg scheiterte Sigl mit einem Freistoss an einer starken Parade von di Pasquale. Für den SCO nutzte Huber die Möglichkeit zur Führung. Eine Flanke legte Kuhbandner ab und Huber lies dem Torhüter keine Abwehrchance.

So ging es dann mit einem 1:0 in die Pause.

Nach der Pause hatte wieder der SCO die erste Chance, doch Kuppelwieser scheiterte am Torhüter. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Landsberg kam nach drei Ecken in Folge nicht zu einem klaren Torabschluss und Süß schoss nach gutem Zuspiel am langen Pfosten vorbei. Für den SCO schoss Kuppelwieser aus guter Position neben das Tor und Bürsch scheitere, mit einem Schuss aufs kurze Eck am Torhüter.

In der 68. Minute erzielte Kuppelwieser ein reguläres Tor, doch der Schiedsrichter entschied leider auf Abseits. Nur einige Minuten später, spielte Scheibner in den Lauf von Bürsch, der etwas im Abseits stand, doch der Schiedsrichter lies dieses Mal weiterlaufen. Bürsch umspielte den Torhüter und machte das 2:0. In der Folge verflachte das Spiel. Der Jahn kam nicht zu klaren Chancen und der SCO lies Möglichkeiten zum 3. Tor aus. In der Nachspielzeit machte dann ein unnötiges 1:2 das Spiel nochmal etwas hektisch. Doch der SCO verteidigte die letzten Minuten gut und lies keine Torchance mehr zu.

Am Ende stand der nächste Sieg für unsere U23, die das Punktekonto damit auf 20 Punkte schraubt. Gute 60 Minuten reichen für den Heimsieg, wobei man es wieder einmal verpasst hat, den Sack frühzeitig zuzumachen und so wurde es in den Schlussminuten nochmal unnötig Spannend. 9 Punkte Vorsprung auf die Relegationsplätze tun enorm gut und lassen auch das Selbstvertrauen weiter wachsen.

Startelf: di Pasquale, Riedmair S., Rieder, Karner, Olescher, Kuhbandner, von Borries, Riedmair F., Scheibner, Kuppelwieser, Huber

Bank: Weikenstorfer, Schmiedel, Steinl, Bürsch, Schnellinger

Tore: 1:0 Huber (V: Kuhbandner) / 2:0 Bürsch (V: Scheibner)