U23 trauert zwei Punkten nach

Nach dem Heimsieg gegen Jahn Landsberg ging es für die U23 zum weiten Auswärtsspiel nach Hohenfurch. Trainer Stapfer änderte die Startelf auf zwei Positionen. Weikenstorfer und Steinl starteten für Olescher und Karner.

Erneut startete der SCO gut in die Partie und kam früh zu guten Möglichkeiten. Riedmair’s Distanzschuss streifte nur den Pfosten und Kuhbandner verzog nach guter Spielverlagerung. Nach 20 Minuten verlor man etwas den Zug und Hohenfurch kam besser ins Spiel und gestaltete das Spielgeschehen ausgeglichen.

Mehr als Distanzschüsse oder Halbchancen sprangen aber für die Gastgeber nicht heraus. Für die U23 ergaben sich noch zwei Chancen für Führung. Huber ging alleine auf den Torhüter zu, schob den Ball aber am langen Pfosten vorbei und Kuppelwieser scheiterte am Torhüter.

So ging es dann mit einem 0:0 in die Pause.

Nach der Pause war der SCO gleich wieder voll im Spiel, vergab leider weitere Hochkaräter. Rieder köpfte eine Ecke am Pfosten vorbei. Einen Schuss von von Borries hielt der Torhüter stark und ein Abschluss von Scheibner strich am langen Pfosten vorbei. So kam es, wie es kommen musste. Nach einer Flanke, landete der Klärungsversuch am Arm und der Schiedsrichter gab Elfmeter, den Hohenfurch zur Führung verwandelte.

Der SCO stemmte sich jetzt gegen die Niederlage und erspielte sich weitere Chancen. Kuhbandner schoss vom 16ner vorbei und ein Versuch von Huber, wurde vom Verteidiger artistisch von der Linie gekratzt. In der 71. Minute landete der Ball endlich im Netz. Kuhbandner verlängerte einen Freistoss von Riedmair per Kopf zum Ausgleich.

In der Schlussphase wollten die Gäste dann das Spiel komplett drehen, doch von Borries köpfte neben das Tor, Karner’s Schuss aus spitzem Winkel wurde vom Torhüter geklärt und ein Schuss von Kuhbandner war zu zentral auf den Torhüter. Fast hätte die Fussballweißheit wieder zugeschlagen, doch di Pasquale klärte kurz vor Schluss herausragen im 1 gegen 1 gegen den Stürmer. Dann war Schluss.

Somit ließ man am Ende leider zwei Punkte in Hohenfurch liegen, weil man es erneut nicht schaffte die guten Chancen in Tore umzuwandeln. Man hat zwar jetzt seit 6 Spielen nicht mehr verloren und hat 10 Punkte auf einen Relegationsplatz. Aber den Sprung in die Spitzengruppe der Kreisliga verpasste man mit dem Unentschieden, das auch zeigt, dass man noch nicht so weit ist, um bei den ganz Großen der Liga mitzuspielen.

Startelf: di Pasquale, Riedmair S., Rieder, Weikenstorfer, Steinl, Kuhbandner, von Borries, Riedmair F., Scheibner, Kuppelwieser, Huber

Bank: Schmiedel, Olescher, Karner, Bürsch, Schnellinger

Tore: 1:1 Kuhbandner (V: Riedmair F.)