U23 verschenkt zwei Punkte in Diessen

Nach der Niederlage gegen Maisach und dem Spielabbruch gegen Geiselbullach, ging es für die U23 zum Auswärtsspiel nach Diessen.

Der SCO kam sehr gut in die Partie, stand Defensiv gut und spielte ansprechend nach vorne. Bereits nach wenigen Minuten köpfte Rieder eine Ecke von Scheibner über das Tor. Kurze Zeit später nutzte Kuhbandner einen Fehlpass im Aufbauspiel der Diessener und bediente Scheibner, der zur frühen Führung traf.

Gegen Mitte der ersten Halbzeit, wurde Diessen dann etwas spielbestimmender und hatte eine Reihe von ruhenden Bällen, die aber vom SCO gut geklärt wurden. Offensiv war es dann vom SCO zu unsauber, so dass man selbst keine Torchance mehr hatte.

So ging es mit einem 1:0 in die Pause.

Nach der Pause war der SCO dann spielbestimmend. Kuppelwieser’s Schuss aus der Drehung wurde vom TW gehalten und nach einem Freistoss schoss von Borries über das Tor. Der SCO lies weiterhin keine Chance für Diessen zu und spielte auf das zweite Tor, das aber nicht fallen sollten. Kuhbandner schoss ein Zuspiel von Olescher vorbei. Kuppelwieser schoss nach Ablage zu zentral auf den TW und Huber schoss vom Strafraum am Tor vorbei.

In der Schlussphase hatten die Gastgeber dann einige Freistöße, die aber alle gut wegverteidigt wurden. In der letzten Minute wurde dann ein schnell ausgeführter Freistoss zum Verhängnis. Nach einem Foul im Strafraum verwandelte Diessen mit der letzten Aktion des Spiels den Elfmeter zum äußerst schmeichelhaften Ausgleich.

So stand am Ende ein enttäuschendes Unentschieden, mit dem man weiterhin nur knapp vor den Relegationsplätzen liegt. Diessen hatte über 90 Minuten keine ernsthafte Torchance, kommt aber mit der letzten Aktion durch einen Elfmeter zum Ausgleich. Der SCO hatte eine Handvoll Chancen, das Spiel vorzeitig zu entscheiden, aber wenn man die Dinger vorne nicht macht, bekommt man Sie hinten rein.

Startelf: di Pasquale, Riedmair S., Rieder, Karner, Steinl, Kuhbandner, von Borries, Riedmair F., Scheibner, Kuppelwieser, Simic

Bank: Huber, Olescher, Schmiedel, Weikenstorfer

Tore: 1:0 Scheibner (V: Kuhbandner)