Wir empfangen den Spitzenreiter der Landesliga

Liebe Freunde und Gönner des SCO,

am nächsten Spieltag heißen wir Sie recht herzlich willkommen. Ebenso unsere Gäste vom FC Gundelfingen, deren mitgereiste Fans und das eingeteilte SR-Gespann um Herrn SR Julian Schaub (FC SpFrd.Schwaig) und seinen ASS, Martin Grasser (VfB Forstinning) und Xaver Biedermann (FC Langengeisling). Eine Riesenaufgabe kommt auf unsere Mannschaft zu. Nein! nicht ein Sieg ist Pflicht, sondern ein gutes von Beginn an konzentriertes und motiviertes Spiel wollen wir Ihnen bieten. Der letzte und einzige Heimsieg liegt lange zurück. Es war der 3.Aug.2024! Das Spiel gegen den FC Kempten. Mit dem Pflichtsieg beim Tabellenletzten Erkheim (1Punkt) hat die Hönisch-Elf Selbstbewußtsein getankt. Schnell (28.Min. Bolte und 34.Min. Leibelt) war der Sieg eingefahren bis man in der 2.Hälfte in den Verwaltungsmodus umschaltete. Grippekrank mußte Dominik Widemann passen, eine gute Verfassung von Dominik heute beim Spiel ist Voraussetzung dem Spiel den Stempel aufzudrücken. Ja, es ist schon ein starker Gegner! Mit 8 Siegen, 3 Unentschieden und erst einer Niederlage führt die Mannschaft von Thomas Rudolph (35 – vorher 9 Jahre bei Schwabmünchen) und seinem Co-Spielertrainer Simon Schröttle (32 – uns aus Ehekirchen bekannt) die Tabelle an. Das Torverhältnis von 33:9! spricht Bände. Der VfB Durach mußte es am vergangenen Wochenende beim 5:1-Heimsieg ebenfalls spüren. Leon Sailer aus der Jugendschmiede des FC (U19 und U17 spielen Landesliga) führt intern die Torschützenliste mit 6 Treffern an. Mit Tobias Werdich konnte ein RL-erfahrener TW geholt werden. Nach roter Karte in Ehekirchen (60.Min. mit Notbremse) wird er wohl heute wieder von Timo Ratter vertreten. Der FC hat nach dem Aufstieg 19/21 in die Bayernliga und 3 Jahren dort mit den Plätzen 13, 9 und 15 nach einer spannenden Relegation wieder den Gang in die Landesliga antreten müssen. Zuerst schoß man den TSV Dachau 65 hinunter, mußte sich aber mit 2 Niederlagen TürkSpor Augsburg geschlagen geben. Nun wieder ein erneuter Anlauf in Richtung Bayernliga. Solche Gedanken können bei uns erst gar nicht aufkommen. Wir versuchen, einen Platz im vorderen Mittelfeld festzumachen. Viele Aktionen (rote Karten zweier Stürmer), Verletzung vom Torwart (Felix Thiel) und auch “Atha” Savvas, der übrigens beruflich als Restaurantbesitzer hier seinen “Mann” stehen muß. Wir hoffen auf ein gutes Spiel am heutigen Tag und wollen uns vom Ausgang überraschen lassen.