Heimspiel gegen Ehekirchen

Liebe Zuschauer, Freunde und Gönner des SCO,
am 8. Spieltag kommt es hier im Waldstadion durchaus zu einem Spitzenspiel. Wir als SC Oberweikertshofen haben durch den Sieg in Aystetten etwas Anschluß erhalten, der FC Ehekirchen hat nach dem Trainerwechsel, Daniel Biermann (TSV Rain) für Benjamin Flicker viel Boden gutgemacht. Dabei ist das Nachholspiel vom vergangenen Donnerstag (Spielabbruch wegen Gewitter) gegen Schwabmünchen noch nicht berücksichtigt (das Ergebnis stand bei Redaktionsschluß n.n. fest). Sollte die Mannschaft die 3 Punkte eingefahren haben belegen Sie Platz 4. Wir begrüßen die Mannschaft, deren mitgereiste Fans und den eingeteilten SR, Herrn Elias Tiedeken (TSV Neusäß) und seine Assistenten. Die Mannschaft hat sich nach dem großen Umbruch gut gefangen. Immerhin haben den Verein verlassen: Beide Spielertrainer mit Simon Schröttle (Gundelfingen) und Michael Panknin (Gersthofen), dazu Macimilian Bär zum Bayernligisten TSV Kottern und Bastian Bösl zum VfB Eichstätt um nur einige zu nennen. Aber! im Gegenzug haben sich die Verantwortlichen gut in Eichstätt “bedient” und mit Christoph und Julian Hollinger 2 Top-Spieler verstärkt. Benedikt Bottenstein kam vom TSV Rain. Zuletzt ebenfalls vom TSV Rain der derzeitige Spielertrainer Daniel Biermann. Auch die schwere Verletzung von Stammkeeper Simon Lenk wurde durch Korbinian Neumaier und Niklas Gordy (zuletzt TSV Gersthofen) gelöst. Ach ja! eine grausame Bilanz im Jahr 2024 verzeichnen wir gegen den FC. 1:3 im letzten Spiel der vergangenen Saison, die uns einen guten Saisonabschluß verhagelte. Statt dem 4.Platz ein 10.Tabellenplatz. Und das Pokal-Spiel am 24.2. das wir im Elfmeterschießen 6:5 verloren. Wiedergutmachung ist angesagt, zudem wir nach der unheimlichen Verletzungsserie hoffentlich auf einem guten Weg sind. 2 Stützen im Team haben in Aystetten wieder gezeigt, wie wichtig sie sind. Kapitän Fabio Gonschior nach 3 Wochen und Semir Gracic nach 6 Wochen!! Verletzung. Zudem mußte und konnte Trainer Florian Hönisch in Aystetten auf Atha Savvas und Matija Radonjic verzichten, die als Stürmer in den Folgewochen noch wichtig werden. Wir haben noch kein Spiel verloren, 5! Unentschieden und erst 2 Siege. Das ist ausbaufähig, zumal Heimspiele gewonnen werden sollten. Der Zuspruch unserer treuen Zuschauer ist zuletzt gestiegen – nur mit einem Sieg können wir unsere treuen Fans zufriedenstellen.