SCO D2 – SC Olching 3 Endstand 0:3

Das SCO-Derby musste vom 8. Spieltag vorverlegt werden und mit Olching hatten wir heute den erwarteten schweren Gegner zu Gast.

Die Zuschauer bekamen ein tolles Spiel zu sehen, von zwei kämpferischen, starken Teams. Beide Teams schenkten sich von Anpfiff an keinen Raum zum Kombinieren, jeder Ball war heiß umkämpft und jede Ballannahme wurde sofort attackiert. Beide Abwehrreihen standen sehr sicher und somit fand das Spiel zwischen den Strafräumen statt. Nennenswerte Chancen gab es auf beiden Seiten keine. Doch kurz vor der Halbzeit gab es ein Strafstoß für Olching. Joel gewann zwar den Luftzweikampf, landete aber sehr unglücklich auf der Ferse des Olchinger Stürmers. Der Stürmer musste ausgewechselt werden. Gute Besserung auf diesem Wege. Den fälligen Strafstoß verwandelte Olching dann zur 0:1 Führung. Und so ging es auch in die Halbzeit.

Der Trainer musste in der Halbzeitansprache dann gar nicht viel motivieren, da die gesamte Mannschaft voll on Fire war. Jeder war voll fokussiert und wollte den Ausgleich erzielen. Und so spielten wir auch nach Wiederanpfiff weiter. Mit tollem Kampfgeist drängten wir in den ersten Minuten Olching etwas hinten rein, aber gute Chancen sprangen dabei leider nicht heraus. Unsere Schüsse aus der zweiten Reihe waren zu ungenau oder der Olchinger Keeper hatte damit keine Probleme. Mitte der zweiten Halbzeit drängte dann Olching mehr auf unser Tor. Der rechte Stürmer konnte dann in der 48. Minute einen langen Ball sehr clever zwischen Elias und Tim ins Tor zum 0:2 spitzeln. In der 55. Minute schnappte sich der linke Mittelfeldspieler den Ball, ließ zwei Mann von uns aussteigen und schoss aus ca 15 Meter den Ball ins rechte Kreuzeck. Beide Teams schenkten sich nichts und spielten eigentlich auf Augenhöhe. Aber die beiden starken Einzelleistungen haben am Ende den Unterschied gemacht.

So stand es am Ende leider 0:3.

Der Trainer war mit der kämpferischen Leistung heute zu 100% voll zufrieden. Nur spielerisch und teilweise läuferisch müssen wir noch eine Schippe drauflegen, um auch gegen stärkere Teams
vorne gefährlicher zu werden.

Kader: Tim, Laurenz, Luis S., Elias, Joel, Leo, Lukas, Ludwig, Ben L., Janne, Max