U23 – gerechte Punkteteilung in Waldram

Nach den drei Siegen zum Auftakt ging es für die U23 zum Spitzenspiel nach Waldram. Die Startelf wurde nur auf einer Position verändert, Scheibner begann für Schmiedel.

Der Gastgeber gab deutlich besser in die Partie und der SCO bekam zu beginn keinen Zugriff auf das Spiel. In der Phase gab es auch gute Möglichkeiten für Waldram. Einmal scheiterte deren Stürmer am Pfosten, dann war Riedmair im letzten Moment mit einer Grätsche zur Stelle und dann scheiterte ein Stürmer an di Pasquale.

Erst nach ungefähr 20 Minuten kam die U23 dann besser ins Spiel und konnte sich selbst gute Möglichkeiten erarbeiten. Egenhofer scheiterte am Torhüter, Kuhbandner zog einen Schuss aus elf Metern am langen Pfosten vorbei und eine Ablage von Scheibner schoss von Borries vom 16ner über das Tor.

So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause.

Nach der Pause wurde es eine ausgeglichene Partie, mit intensiven Zweikämpfen und weiterhin Torchancen auf beiden Seiten. Für den SCO schoss Berta, alleine vor dem Torhüter neben das Tor und Hofer schoss einen Querpass von Scheibner aus 8 Metern über das Tor. Für Waldram köpfte ein Spieler den Ball, nach einer Ecke, freistehend am zweiten Pfosten vorbei und einen Schuss lenkte di Pasquale stark mit dem Fuß an den Pfosten und der Nachschuss landete am Aussennetz. Aber irgendwie wollte für beide Seite, trotz bester Möglichkeiten kein Tor fallen.

Am Ende stand ein leistungsgerechtes Unentschieden, das aber auch 2:2 oder sogar 3:3 ausgehen hätte können, wenn nicht sogar müssen. Beide Mannschaften zeigten ein intensives, aber sehr faires Spiel und können mit der Punkteteilung zufrieden sein. Der SCO verteidigt damit weiterhin die Tabellenführung und kann in den nächsten drei Spielen (alles Heimspiele gegen Dießen, Mammendorf und Pöcking) den Klassenerhalt bereits sehr frühzeitig klar machen.

Startelf: di Pasquale, Riedmair S., Rieder, Olescher, Hofer, Kuhbandner, von Borries, Riedmair F., Scheibner, Egenhofer, Wizani M.

Bank: Schnellinger D., Schnellinger M., Huber, Berta,

Tore: keine