SCO D2 – TSV Jesenwang 2 4:3

Am 2. Spieltag hatten wir die D2 aus Jesenwang bei traumhaften, sommerlichen Bedingungen bei uns zu Gast. Von der ersten Sekunde an haben wir die Jesenwanger konsequent angelaufen und nutzten auch unsere ersten beiden Chancen. So stand es bereits nach wenigen Minuten 2:0 für uns.
1:0 – Joel (3. Minute)
Nach einer Ecke von Lukas auf den ersten Pfosten, drückte Joel den Ball im Nachsetzen ins Tor.
2:0 – Laurenz (6. Minute)
Laurenz stürmte über das rechte Halbfeld und schlug eine scharfe Flanke vors Tor. Der Ball ging am Gegner und dem Keeper direkt ins lange Eck, ohne das einer an den Ball kam. Im weiteren Spielgeschehen hatten wir zwar mehr Spielanteile, konnten uns aber keine zwingenden Chancen mehr herausspielen. Da wir hinten in der Abwehr mit Xaver, Benni und Laurenz sehr sicher standen, hatte Minh heute im Tor eine ruhige erste Halbzeit. 8 Minuten vor der Halbzeit wurde unser Tobi dann eingewechselt. Nach einer schweren Verletzung im Winter konnte er heute endlich sein Debüt für den SCO geben. Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatten wir noch keine Zuordnung in unserem Spiel und bekamen promt das 2:1.
3:1 – Laurenz (34. Minute) Aber direkt im nächsten Angriff wurde Joel im Straufraum regelwidrig von den Beinen geholt. Den fälligen Strafstoß verwandelte Laurenz sehr sicher und ließ dem Jesenwanger Keeper keine Chance.
Kurz darauf ein toller Angriff über links. Laurenz schickt Lukas schön die Linie entlang, der legt quer in den Rückraum auf Ben und der hämmert den Ball durch die Jesewanger Abwehr leider nur
an den Pfosten. Da hatten viele schon den Torschrei auf den Lippen. Völlig überraschend dann das 3:2. Ein langer Ball hinter unsere Abwehr erreicht den Gästestürmer in stark verdächtiger Abseitsposition und der ließ Minh im Tor keine Chance.
4:2 – Janne (47. Minute)
Aber wiederum nur zwei Minuten später war der alte Abstand wieder hergestellt. Einen Freistoß von Xaver hinter die Abwehr spitzelte Janne, auch aus stark verdächtiger Abseitsposition, am
Torwart vorbei zum 4:2. In der restlichen Spielzeit passierte nicht mehr viel. Wir spielten die Zeit runter und wollten eigentlich hinten nichts mehr anbrennen lassen. Doch in der letzten Minute konnte Jesenwang noch einmal verkürzen zum Endstand zum 4:3.

Heute konnten wir vor allem kämpferisch überzeugen und auch spielerisch sahen die Zuschauer und Fans schöne Spielzüge. Insgesamt ging der Sieg völlig in Ordnung, denn wir hätten durchaus
noch ein oder zwei Tore mehr machen müssen. Der Trainer war sehr zufrieden mit der heutigen Leistung und die Jungs feierten die ersten 3 Punkte, wie es sich gehört, dann sehr lautstark in der
Kabine.

Tore: Laurenz (2x), Joel, Janne