SCO U23 – Hinrunden Zusammenfassung

Die U23 belegt zum Ende der Hinrunde den 5. Tabellenplatz mit 12 Punkten und 19:24 Toren.

Durch diesen 5. Platz muss die Mannschaft zwar, wie letztes Jahr im Frühjahr in die Abstiegsrunde, kann aber bereits 4 Punkte mitnehmen.

Nach einem schlechten Saisonstart konnte man sich nach und nach stabilisieren und auch entsprechende Ergebnisse abliefern.

Auch die spielerische Leistung wurde immer besser, sodass man in den Rückspielen in keinem Spiel mehr unterlegen war, sondern die Spiele ausgeglichen gestalten konnte.

Dass es am Ende nicht zu mehr gereicht hat, liegt unter anderem an der Auswärtsschwäche. Denn man blieb in allen 6 Auswärtsspielen ohne Sieg und konnte nur 3 Punkte mitnehmen.

Mit einem Durchschnittsalter von 21/22 Jahren stellt man die jüngste Mannschaft der Kreisliga.

Phasenweise kam das enorme Potenzial der Truppe zum Vorschein, aber man muss sich auch ehrlicherweise eingestehen, dass es für die oberen Plätze in der Kreisliga aktuell „noch nicht“ reicht.

In einigen Aktionen oder Phasen des Spiels, fehlt noch die Abgezocktheit, Konstanz und Cleverness um mehr Punkte zu holen oder auch mal einen Lucky-Punch zur richtigen Zeit zu setzen.

Das Trainerduo Stapfer/Wizani ist aber mit der Entwicklung und der Trainingsbeteiligung sehr zufrieden und man geht positiv in die Abstiegsrunde.

Man ist sich aber im Klaren, dass es eine ordentliche Vorbereitung braucht, um dann entsprechende Ergebnisse zu erzielen die den Klassenerhalt möglichst früh klar machen.