4. Vorbereitungsspiel SCO gegen TuS Holzkirchen

Wie bereits im vergangenen Jahr, trifft man sich in der diesjährigen Wintervorbereitung wieder zu einem Vergleich.

Wir begrüßen unsere Gäste und das eingeteilte SR-Gespann um Niklas Hampel und seinen ASS Deniz Ciftci und Louis Starck. Die Begegnung vor einem Jahr endete mit einem 2:2 Unentschieden. Der TuS hat wie wir bis dato gegen Bezirksligisten Testspiele absolivert. Einem 1:1 gegen Denklingen folgte eine 2:3-Niederlage gegen die SpVgg Haidhausen. Derzeit bildet der TuS das Schlußlicht in der Landesliga Süd-Ost und stellt sich auf einen heißen Abstiegskampf ein, und hat sich zur Winterpause mit einigen neuen Spielern verstärkt. Mit dabei ist Josue Kabeya, ein durchaus bekanntes Gesicht beim SCO, er kam aktuell vom VfL Kaufering und trug bereits das Trikot des SCO, neu auch an der Seitenlinie Trainer Thomas Seethaler.

Coach Flo Hönisch wird im 4. Vorbereitungsspiel langsam seine Startelf für die Liga testen. Für Vale Hueber – er war zwar gestern im Training – wird es wohl noch zu früh sein, die alte Sprunggelenksverletzung ist wieder aufgebrochen und zwingt ihn zu einer Pause. Anes Osmanoski, der sich im Spiel gegen TSV Gersthofen eine leichte Kopfverletzung zuzog, wird wohl auf der Bank Platz nehmen müssen. Wer im Sturm den Partner von Fabio Meikis bildet, bleibt abzuwarten. Bei Neuzugang Dominik Godanyi rechnen wir auf jeden Fall mit einem Startelfeinsatz. Nach unserem Testspiel geht es am kommenden Montag bis zum 16.2. ins Trainingslager nach Barcelona.