Spielbericht Garching und Vorbericht Sparkassenpokalfinale

Der SC Oberweikertshofen spielt 0:0 beim VfR Garching.
Mit dem torlosen Ergebnis trennten sich der Absteiger aus der Bayernliga – VfR Garching und der heimische SCO.
Trainer Nico Basta und sein spielender Co-Trainer und sportl. Leiter Ricci Basta haben nach dem Abstieg (im 2. Relegationsspiel zuhause gegen Fortuna Regensburg verlor man denkbar unglücklich das Rückspiel) wieder viel Änderungen im Kader. “rd. 25 Abgänge stehen 12 Neuzugänge gegenüber” sagt Nico im Gespräch. “Die ersten 11 sind absolute Topspieler, wenn keine großen Verletzungen kommen, spielen wir um den Aufstieg mit!”
Die Abwehrreihen standen sicher und was auf das Tor kam entschärften beide Keeper in Top-Manier.
Die ersten Chancen waren unserem SCO zuzuschreiben. Elias Eck (7.Min.), Felix Hallmaier auf Javon Bolte (9.Min.) – Ja eine Führung wäre schön gewesen. Nach Ballverlust im MF (21.Min.) mußte sich Felix Thiel schon lange strecken und den Ball zur Ecke abwehren.
Dann kam der Gastgeber besser ins Spiel. Doch den Schlusspunkt der 1.Halbzeit war wieder Elias Eck (43.Min.) vorbehalten, doch konnte er TW Dominik Bals nicht umspielen.
Zu Beginn der 2.Hälfte war der VfR dem Führungstreffer sehr nahe. In den Schuss von Anes Ziljkic grätsche Kapitän Fabio Gonsche hinein und wehrte zur Ecke ab (53.Min.) 2 Minuten später packte Riccardo Basta einen 25m-Schuß aus – mit Topparade lenkte Felix Thiel wieder den Ball zur Ecke. Dann nochmals der VfR – Robin Oswald mit aussichtsreichem Kopfball. Frano Simic und Dominik Widemann hätten den SCO in Führung schießen können.
So blieb es beim torlosen Ergebnis.
Das Spiel beim A-Klassisten SV Inning morgen Dienstag 18.30 Uhr fällt leider aus.
3 kranke Spieler und Studenten, die dem Kader nicht zur Verfügung stehen zwingen Trainer Thomas Rummelsberger leider zur Absage.
Dann am kommenden Sonntag, 14.Juli 24 finden die Finalspiele des Sparkassen-Cups statt. Spielort ist der TSV Türkenfeld.
Zum Spiel um Platz 3 treffen um 15.00 Uhr der heimische TSV Türkenfeld und der TSV Geiselbullach aufeinander.
Das Finale bestreiten die beiden Landkreis-Landesligisten SC Oberweikertshofen und SC Olching.
Spielbeginn ist um 17.00 Uhr.
Der SC Oberweikertshofen hat die Möglichkeit zum 8.mal in Folge den Cup zu holen.
Es wäre dann der 11.Cup-Erfolg und man rückt an den SC Fürstenfeldbruck mit 12 Cup-Siegen sehr nahe dran!