(SG) SC Oberweikertshofen gegen Gautinger SC e.V. 3:4

Bei sommerlichen Temperaturen waren wir bereit, unser letztes Punktspiel dieser Saison in der Kreisklasse zu absolvieren. Zugleich war es auch unser letztes Spiel in der U15, nach der Sommerpause wechselt die Mannschaft in die U17. Um hier eine gute Figur zu machen, wurden wir mit neuen Trikots ausgestattet und trugen diese heute zum ersten Mal!

Die Mannschaft bedankt sich herzlich bei unseren Sponsoren Kai und Landa!

Die Gautinger wollten uns ab der ersten Minute unter Druck setzen, und leider ist das wohl häufiger eine Schwachstelle unserer Spielgemeinschaft – am Anfang des Spiels ist die Konzentration noch nicht 100%ig da und wieder fiel in der vierten Minute ein schnelles Tor der Gegner.

Doch natürlich rappelten wir uns auf und schon ein paar Minuten später leitete Ina mit einer exakten Vorgabe auf Maksym eine Torchance ein – leider war der Abschluss nicht von Erfolg gekrönt. Doch unser Mittelfeld machte weiter Druck, die Außenstürmer wurden auch oft mit eingebunden und insgesamt waren wir dadurch die gefährlichere Mannschaft.

Die Gegner konnten sich nun den Ball erkämpfen und versuchten sogar einen Torschuss, der jedoch von unserem Torhüter souverän abgefangen wurde. Durch einen langen Ball von Lenni S. auf Atahan konnte dieser im Alleingang den Konterangriff starten und feuerte den Ball von rechts außen ins linke Kreuzeck – ein Traumtor! 1:1 in der 27. Minute.
Das fanden die Gegner keineswegs, doch wir hatten unseren Rhythmus gefunden und nur sieben Minuten später spielte Lenni L. den Ball zu Valentin S., der sah, dass Maxi die bessere Position hatte und legte ihn rüber – und Maxi machte „mit links“ das 2:1!

Durchaus optimistisch gingen wir mit diesem Ergebnis in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff war das Spiel wieder eher ausgegeglichen, es wollte keine rechte Tormöglichkeit für uns entstehen. Die Gautinger kamen jedoch wieder vor unser Tor und konnten sich eine Ecke erspielen. Diese Chance nutzten sie und glichen zum 2:2 aus (53. Minute).
Doch heute wurde den Zuschauern wieder mal gezeigt, wie spannend Fußball sein kann! Maksym nutzte wieder einmal seine excellente Geschwindigkeit und der Ball kam sehr gut im Mittelfeld bei Valetin S. an, dieser schoss auf das Tor. Der Torwart leitete den Ball zur Seite, Jonas der fleißig mitgelaufen war, nutze den Abpraller und schoß den Ball cool ins Tor – das nächste Traumtor zum 3:2, gerade mal zwei Minuten nach dem Ausgleich!

Mit diesem Ergebnis wären wir alle zufrieden gewesen, doch es war ja noch eine Viertelstunde zu spielen. Und das Spiel ging so weiter, wie es begonnen hatte – mit Angriffen auf beiden Seiten und Torchancen hüben wie drüben.
Leider konnten die Gautinger einen Ballverlust zu einem Angriff über die rechte Seite nutzen und glichen in der 65. Minute erneut aus.

Doch wirklich ärgerlich war es nun, dass nach dem Anstoß der erste Schuss des Gegners von der Mittellinie tatsächlich wieder hinter unserer Torlinie landete. (3:4 in der 66. Minute).

Zwar gab kein Spieler unserer Mannschaft das Spiel verloren, jedoch wollte ein erneuter, finaler Abschluss nicht mehr gelingen. Wir mussten uns knapp geschlagen geben, es war jedoch ein Spiel auf Augenhöhe und wir können erhobenen Hauptes die Saison als vierter in der Tabelle beenden! Das ist ein sehr respektables Ergebnis und beim anschließenden Abschlussessen richtete unser Trainer lobende Worte an die gesamte Mannschaft!

Leider müssen uns zwei Spieler verlassen, jedoch gab es für sie zur Erinnerung an ihre Zeit beim SCO ein Spielertrikot – wir wünschen euch alles Gute, Ina bei deiner neuen Mannschaft in Gilching und Valentin eine spannende Zeit über dem großen Teich!

 

Neue Beiträge

© 2023 SC Oberweikertshofen. All rights reserved.
Übungsleiterliste
BereichNameFestnetzMobil
AerobicPraml Andrea
Aerobic, Step Johrden Michaela
gemischte Gymn.Wittmann Anita
Schulkinder-TurnenDimmelmeier Janine
Kindergarten-TurnenSpannruft Franziska
Eltern/Kind-Turnen und
KIDS-DANCE mini
Ostermeier Daniela
Kinder BodenturnenScheidler Tamara
KIDS-DANCEPedone Jenny / Teuwen Janette
HIT-TrainingGiggenbach Christoph
SeniorengymnastikKarl Simone
AnsprechpartnerDimmelmeier Florian0172 2824899