U23 – kaum Kaderveränderungen – Ziel Klassenerhalt

Kader Saison 24/25:

In Oberweikertshofen setzt man zur neuen Saison bei der 2. Mannschaft auf Kontinuität und der Kader bleibt größtenteils unverändert.

Ouro-Bodi und Tümtürk verlassen den Verein Richtung Fürstenfeldbruck West.

Einzig der Abgang von Egenhofer, der in der Abstiegsrunde zu den Stammspieler zählte, nach Aich schmerzt.

Es wurden keine externen Spieler dazugeholt, dafür setzt man auf die Spieler aus der eigenen A-Jugend.

Es kommen mit, Nico Grill, Jakob Karner, Luc Heitmair und Jonas Fischer vier Talente in den Kader, denen man die Kreisliga zutraut.

So kann Trainer Stapfer zum Start der Vorbereitung auf einen 22 Mann starken Kader zurückgreifen.

Vorbereitung:

Nach ein paar erholsamen Wochen Sommerpause, startet man am 1.7. in die 5-wöchige Vorbereitung, mit 14 Trainingseinheiten und 5 Vorbereitungsspielen.

Highlight der Vorbereitung wird das 3-tägige Trainingslager in Sonthofen

Testspiele:

Dienstag 09.07.               – SV Polling (Kreisliga)

Sonntag 14.07.                – SF Bachern (Kreisklasse)

Sonntag 21.07.                 – TSV Merching (Kreisliga)

Dienstag 23.07.                – TSV Allach (Kreisliga)

Sonntag 28.07.                 – SV Mering II (Kreisliga)

Bevor es dann am Sonntag 04.08. im Heimspiel gegen den FC Weil mit den Ligaspielen losgeht.

Saisonziel:

Die zweijährige Versuchsphase ist zur Freude der meisten Vereine vorbei und man kehrt endlich wieder zu dem alten, normalen Ligamodus zurück.

Die Kreisliga 2 umfasst zur neuen Saison 15 Mannschaften.

Da es 2 direkte Absteiger und 4 Abstiegsrelegationsplätze gibt, wird ein Großteil der Liga den Klassenerhalt als Ziel haben.

So hat auch der SCO das klare Ziel „direkter Klassenerhalt“ und damit mindestens Platz 9.

Man möchte so gut es geht Punkten, um möglichst von den Abstiegsplätzen fern zu bleiben.

Bei den starken Gegnern in der Liga ist dies aber eine durchaus schwere Aufgabe.

Die Favoriten der Liga sind in unseren Augen der Absteiger Jahn Landsberg, der SC Unterpfaffenhofen und der TSV Geiselbullach, aber auch andere Mannschaften können sich oben einreihen, da die Liga sehr stark und ausgeglichen scheint.